Alec Baldwin entschuldigt sich für schwulenfeindliche Äußerung

Alec-Baldwin-Hilaria-250x375
Alec Baldwin mit seiner Frau Hilaria Thomas | PR Photos

Alec Baldwin (55) hat seine Aggressionen einfach nicht unter Kontrolle. In dieser Woche kam es gleich zu vier Zwischenfällen mit Paparazzi und Reportern in New York, bei denen sogar eine schwulenfeindliche Äußerung fiel.

Einen Fotografen bezeichnete der „30 Rock“-Star als eine „schwanzlutschende Schwuchtel“. Daraufhin bekam er überraschend Rückendeckung von einigen seiner schwulen Freunde, unter anderem vom Hairdresser Nick Berrios. In einer anderen Situation bedrohte Baldwin einen Reporter des Fernsehsenders Fox5 vor seinem Apartment in Manhattan. „Wenn du immer noch hier bist, wenn meine Frau und mein Kind rauskommen, dann hast du ein großes Problem.“

Nachdem der Schauspieler bei einem weiteren Paparazzo handgreiflich wurde und ihm das Handy aus der Hand schlug, ließ er seine Wut an einer Reporterin aus, die seiner Frau angeblich mit ihrem Mikro ins Gesicht geschlagen hätte. Videoaufnahmen davon beweisen, dass DAS aber nicht annähernd der Fall war. Eine glatte Lüge also, die Hilaria Thomas ihrem Mann da auftischte, der daraufhin explodierte.

Nun schlagen sich die Wutausbrüche auch negativ auf sein Berufsleben nieder. MSNBC setzt mindestens eine Woche lang seine Show „Up Late with Alec Baldwin“ aus, gleichzeitig wurde eine Entschuldigung veröffentlicht.

„Ich möchte die Kommentare adressieren, die ich in der vergangenen Woche machte. Es war nicht meine Absicht, jemanden mit meiner Wortwahl zu verletzen oder zu beleidigen, aber natürlich habe ich das – und dafür entschuldige ich mich. Worte sind wichtig. Ich verstehe das und werde meine in Zukunft mit größter Sorgfalt wählen. Was ich in dieser Woche sagte und tat, während ich versuchte meine Familie zu beschützen, war beleidigend und inakzeptabel. Derartiges Verhalten untergräbt die hart erkämpften Rechte, die ich energisch unterstütze. Ich verstehe, dass ‚Up Late‘ heute und in der nächsten Woche aus dem Programm genommen wird. Ich möchte mich bei meinen loyalen Fans und meinen Kollegen bei MSNBC entschuldigen – für meine Taten und für die Ablenkung von ihrer guten Arbeit. Bitte akzeptiert meine Entschuldigung.“