Alec Baldwin will Edward Snowden interviewen

Alec-Baldwin-Hilaria-250x375
Alec Baldwin | PR Photos

Seit Wochen ist der amerikanische „Whistleblower“ Edward Snowden schon auf der Flucht vor den Behörden. Keiner bekam ihn seit seinem Aufenthalt in Hongkong mehr zu Gesicht, aber ausgerechnet Alec Baldwin will dem nun ein Ende setzen. Er würde den Geheimnisverräter gerne vor sein Mikro bekommen.

„Ich will versuchen, ihn für meinen Podcast auf WNYC [nichtkommerzieller Radiosender aus New York] zu interviewen“, sagte Schauspieler im Interview mit der ‚Vanity Fair‘.

„Ich mobilisiere alle meine Kontakte in London und Freunde von mir, die Julian Assange kennen. Ich werde nach Russland fliegen und versuchen, Snowden zu interviewen.“

Weiter sagte Alec Baldwin, dass er dem Thema mehr oder weniger neutral gegenübersteht.

„Ich bin kein Fan oder ein Kritiker. Lasst uns nicht automatisch annehmen, dass er ein Feind dieses Landes ist. Wenn er es ist, dann werden wir Gesetze dafür haben und er ist – unglücklicherweise für ihn – am Arsch. Sie werden ihn kriegen, ich bin mir sicher, dass ihn jemand ausliefern wird.“