Alan Thicke ist tot & die „Fuller House“-Stars trauern

Alan-Thicke-Fuller-House
Alan Thicke (auf der Couch) hatte kürzlich eine Gastrolle in „Fuller House“ | Michael Yarish/Netflix

Freunde, Familie, Fans und Kollegen trauern um Serienstar Alan Thicke, der am Dienstag (13. Dezember) mit 69 Jahren an einem Herzinfarkt starb.

Der Schauspieler, der bekannt war durch Serien wie „Growing Pains“, „How I Met Your Mother“ und zuletzt „Fuller House“ brach beim Hockeyspiel mit seinem Sohn Carter zusammen. Im Krankenhaus verstarb Thicke schließlich. Er hinterlässt seine langjährige Ehefrau Tanya Callau sowie drei Kinder, zu denen auch Popstar Robin Thicke gehört, der in einem ersten Statement vom „tollsten Mann“ sprach, denn er je kennenlernen durfte.

Im Laufe seiner Karriere wurde er mehrfach für einen Emmy Award nominiert. 1988 erhielt er für seine Hauptrolle in „Growing Pains“ eine Golden Globes Nominierung.

Etliche Stars sind tief bestürzt über Thickes Tod. Wir haben einige Stimmen zusammengetragen. Den Anfang macht der „Fuller House“-Cast. In der ganz frisch erschienenen Staffel 2 hatte er einen Gastauftritt.

Candace Cameron Bure:
„Ich kann meine Trauer darüber nicht in Worte fassen, dass Alan Thicke gestorben ist. Ich kannte dich seit meinem 7. Lebensjahr und ich bin so froh, dass ich das Vergnügen hatte, mit dir erst neulich an Fuller House zu arbeiten. Du warst Teil meiner Familie und meiner Hockey-Familie. Du wirst sehr vermisst werden. Mein Herz schmerzt.“

Andrea Barber:
„Es gibt keine Worte dafür, wie traurig das ist. Es war eine große Ehre, mit ihm arbeiten zu dürfen. Ruhe in Frieden, Alan. ❤️?“

Bob Saget:
„Es ist so traurig, vom Tod Alan Thickes zu hören. Er war solch ein guter Ehemann, Vater, Bruder und Freund. Wir werden ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden, mein lieber Alan.“

John Stamos:
„Verdammt. Ich liebte diesen Mann. Ich liebte seinen selbstironischen Sinn für Humor. Charmant, lustig und süß. Eine tierische Kombination. Wir werden dich vermissen.“

Soni Bringas:
„Mein Herz tut weh. #RIP Alan Thicke. ? ???“

Dave Coulier:
„RIP Alan Thicke. Wir skateten jahrelang Seite an Seite. Grüß mir Gordie und The Rocket.“

Lori Loughlin:
„Es ist so traurig, vom Tod von Alan Thicke zu erfahren. RIP Alan. ?“

Elias Harger:
„RIP Alan Thicke. Ich bin so froh, dass ich dich kennenlernen durfte.“

Gianna DiDonato:
„Ich war gesegnet, solch eine Legende kennenlernen und mit ihr arbeiten zu dürfen. So traurig. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, Alan. ❤️“

Weitere Stars….

Ellen DeGeneres:
„Amerika liebte Alan Thicke. Ich bin so traurig, dass er nicht mehr da ist. Ich sende seiner Familie viel Liebe.“

Larry King:
„So traurig, vom Tod Alan Thickes zu hören. Er war ein wundervolles Talent, ein wundervoller Mann.“

Demi Lovato:
„Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, Alan Thicke und seine tolle Frau Tanya zu treffen. Meine Gedanken und Gebete gelten seiner Familie. RIP.“

Alyssa Milano:
„Alan Thicke war immer die netteste und fröhlichste Person im Raum. Er ist viel zu früh von uns gegangen. Ruhe in Frueden.“

Olivia Munn:
„Er war so ein netter Mann. Meine Gedanken und Gebete gelten seinen Angehörigen. Ruhe in Liebe.“

Ed Helms:
„Du brachtest so viel Licht, Liebe und Humor in die Welt! Ich bin zutiefst dankbar für deine Freundschaft und Weisheit.“

William Shatner:
„Tieftraurig aufgrund des Tods meines Freundes Alan.“