Alan Thicke: Die Todesursache steht fest

Alan-Thicke-1-250x427
Alan Thicke starb mit 69 Jahren an einem Herzanfall | CelebLens / PRPhotos.com

Die Todesursache von Alan Thicke steht fest. ‚ETOnline‘ gelangte an die Sterbeurkunde, auf der der genaue Grund seines Ablebens vermerkt ist. Demnach starb der kanadische Serienstar an einer „gerissenen Aorta“ und einer „Arotendissektion“.

Am 13. Dezember brach „Growing Pains“-Darsteller beim Eishockeyspiel mit seinem 19-jährigen Sohn Carter zusammen. Er war noch ansprechbar und wurde umgehend ins nächste Krankenhaus eingeliefert, wo eine Not-Operation vorgenommen wurde. Die Ärzt führten eine mediane Sternotomie (chirurgische Durchtrennung des Brustbeins) durch, um Zugang zu Herz und Lunge bekommen. Doch jegliche Bemühungen waren vergeblich. Thicke verstarb im Krankenhaus. Als Todeszeitpunkt wurde 14:14 Uhr am Nachmittag desselben Tages notiert.

Der Betreiber der Eislaufbahn, Darin Mathewson, berichtete gegenüber ‚ET‘ von den dramatischen Momenten des Zusammenbruchs. „Er klagte über Schmerzen in der Brust, aber seine Hautfarbe sah nicht gut aus. Er war kreidebleich. Als der Notarztwagen hier war, überprüften sie seine lebenswichtigen Funktionen. Danach legten sie ihn auf eine Trage und brachten ihn weg. Als er an uns vorbeikam, gab er uns den Daumen nach oben. ‚Mir geht es gut, Leute, ich bin okay.'“

Nichts war okay. Mit 69 Jahren wurde der beliebte Schauspieler viel zu früh aus dem Leben gerissen.