„Aladdin“ Prequel soll in die Kinos kommen

Aladdin
Ein Aladdin Prequel soll in die Kinos kommen – jedoch nicht animiert | Disney

Im Moment plant Disney eine Neuauflage nach der nächsten. Bei dem neusten Projekt handelt es sich um den Klassiker „Aladdin“ von 1992.

Mit dem Film „Genies“ will man ein Prequel erschaffen, das die Welt der Geister zeigt. Die Zuschauer sollen endlich erfahren, wie der blaue Dschinni, der in der animierten Version von Robin Williams synchronisiert wurde, eigentlich in der Lampe landete.

Damian Shannon und Mark Swift schreiben bereits am Drehbuch und als Produzent wurde Tripp Vinson verpflichtet, wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet.

Das Original erzählt die Geschichten vom Straßenjungen Aladdin, der eine magische Lampe findet, in der ein Dschin lebt, der ihm drei Wünsche gewährt.

Bei einem Budget von $28 Millionen spielte der Streifen $504 Millionen an den Kinokassen ein und war der erfolgreichste Kinofilm 1992 in den USA. Bei den Academy Awards gewann er sogar zwei Oscars – für den besten Score und für den besten Song („A Whole New World“).