Adele: Das wird ihre zweite „25“ Single!

Adele-When-We-Were-Young
„When We Were Young“ wird die neue Single von Adele werden | Youtube

Einen würdigen Nachfolger für ihren Hit „Hello“ zu finden, ist sicherlich gar nicht so einfach. Doch auf ihrem aktuellen Album „25“ hat Adele ja zum Glück genügend Auswahl!

Wie das ,Billboard‘ Magazin von einer Quelle bei Columbia Records erfahren hat, wird die Sängerin „When We Were Young“ als ihre nächste Single veröffentlichen. Dafür gab es sogar schon ein Musikvideo, das in den The Church Studios in London entstanden ist, wo sie einen Großteil ihres neuen Albums einsang.

Geschrieben hat Adele den Song gemeinsam mit dem Kanadier Tobias Jesso Jr., der in diesem Jahr sein Debütalbum „Goon“ auf den Markt gebracht hat. Für die beiden Musiker war es übrigens nicht die erste Zusammenarbeit. Schon bei „Alive“ zeigten sie gemeinsam mit Sia, dass sie gut zusammenarbeiten können.

Obwohl „When We Were Young“ noch gar nicht als Single veröffentlicht wurde, wurden bereits über 150.000 Einheiten verkauft und in den US-Charts reichte es dank digitalen Verkäufen sogar für Platz 22.

Gegenüber Nick Grimshaw von BBC Radio 1 hat Adele verraten, dass es sich bei dem Song um ihren liebsten Track vom Album „25“ handelt. Kein Wunder also, dass sie sich genau dafür als nächste Single entschieden hat. Bei ihrem Besuch bei ,Saturday Night Live‘ bekamen die US-Zuschauer auch gleich „When We Were Young“ zu hören.