Adele widmet London-Konzert den Opfern von Brüssel

Adele-1
In London setzte Adele musikalisch ein Zeichen gegen den Terror | Instagram

Europa steht geschlossen zusammen und verurteilt die Terroranschläge der ISIS-Killer in Brüssel. Adele hat am Dienstagabend ihr letztes von sechs Konzerten in London den mehr als 30 Todesopfern und rund 200 Verletzten gewidmet.

„‚Make You Feel My Love‘ widme ich heute Nacht Brüssel. Ich will, dass ihr alle mitsingt, damit sie uns hören“, sagte die Sängerin in der O2 Arena, die Luftlinie nur etwa 300 km von den Anschlagsorten in der beligischen Hauptstadt entfernt liegt.

Während des Songs ließen tausende Fans ihre Handydisplays leuchten, was ein atemberaubendes Lichtermeer ergab.

„Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor in meinem Leben bei einer meiner Shows so bewegt war“, gestand Adele anschließend. „Das war einfach nur wunderschön. Vielen Dank, dass ihr das macht. Ich weiß das sehr zu schätzen. Es ist solch ein wundervoller Song. Ich denke, sie haben uns gehört.“

Mit Musik den Terror bekämpfen – das klingt wundervoll. Wenn es doch nur so einfach wäre…