Adele weint um Opfer von Orlando

Adele-Konzert-Antwerpen
Adele widmete ihr gestriges Konzert in Antwerpen den Opfern der Schießerei in Orlando | YouTube

Am Sonntagabend gab Adele das erste von drei Konzerten in Antwerpen und für die Sängerin war es selbstverständlich, ihre Show den 49 unschuldigen Menschen widmen, die am Tag zuvor bei einer Schießerei in einem Nachtclub von Orlando ihr Leben verloren.

„Ich möchte den Abend damit beginnen, diese ganze Show jedem im Pulse Nachtclub von Orlando zu widmen“, erklärte die Sängerin ihren Fans, bevor sie in Tränen ausbrach. „Die Mitglieder der LGBTQA Community sind meine Seelenverwandten seit ich noch ganz jung war, sodass mich das wirklich sehr mitnimmt.“

Tapfer wischte sie sich die Tränen weg und erklärte lachend, „Ich weiß gar nicht, warum ich schon jetzt anfange zu weinen, da der Großteil des Abends sowieso ziemlich unglücklich ist, da meine Songs verdammt unglücklich sind“.

Nach ihren drei Konzerten in Antwerpen wird Adele eine kleine Pause einlegen, bevor sie ihre Tour in Nordamerika fortsetzen wird. Am 5. Juli wird sie in Saint Paul das erste Konzert auf US-Boden geben.