Adele verkauft 3,38 Millionen Alben in einer Woche!

Adele-25-Cover
Das neue Album von Adele geht weg wie warme Sammeln | Instagram/Adele

Adele ist echt ein verrücktes Huhn, im positiven Sinne. Die Frau hat nicht einfach ihr drittes Studioalbum veröffentlicht, sondern im Spaziergang sämtliche Rekorde geknackt, die so in der Musikwelt aufgestellt wurden. Jetzt steht fest, wie viele Kopien von „25“ in der ersten Woche über die Ladentische gingen – die Zahl ist beeindruckend.

3,38 Millionen CDs oder MP3s wechselten die Besitzer. Damit verpasste sie den bisherigen Rekordhaltern NSYNC eine regelrechte Demütigung. Die verkauften im Jahr 2000 nämlich „nur“ 2,42 Millionen Silberscheiben von „No Strings Attached“.

Auch wurde Taylor Swifts Hitalbum „1989“ locker als meistverkauftes Album des Jahres abgelöst. Wir sprechen immer noch von einem Zeitraum von lediglich 7 Tagen, mehr brauchte die Britin nicht für diese Bestmarke. Taylor setzte im Jahr 2015 gerade 1,8 Millionen ihres Werks ab.

Schon mit ihrem Musikvideo zur Comebacksingle „Hello“ brach sie den 24-Stunden-Klickrekord auf Vevo. Nach fünf Tagen wurde das Video sage und schreibe 100 Millionen Mal angeschaut.

Der Hype war schon vor dem Release so enorm, dass die Vorbestellungen durch die Decke gingen. Wie man den Amazon-Bewertungen entnehmen kann, sind jedoch nicht alle Fans restlos von der Platte begeistert. Nur 4 von 5 Sternen hat „25“ ingesamt. „Überbewertet“, zu „weichgespült“ oder „enttäuschend“ lauten die Kommentare. Das ist natürlich Geschmackssache, andere finden die Songs einfach nur sensationell gut.

Wir verneigen uns dennoch vor dieser großartigen Frau und Stimme und freuen uns auf die Tour im nächsten Jahr! Konzerte wird es in Berlin, Hamburg und Köln geben.