Adele verdiente mit ihrer Tour über 500.000 Euro – pro Nacht!

Grammys-2017-Adele-250x373
Adele verdiente mit ihrer Tour mehr als eine halbe Million Euro pro Abend | David Gabber / PRPhotos.com

Die Adele Live Tour war ein voller Erfolg für die Sängerin und das in jeglicher Hinsicht. Sie schaffte es, jeden Abend die Hallen zu füllen und damit füllte sie sich auch ihre eigenen Taschen. Das geht aus neuen Berichten hervor, die einen Einblick geben, wie viel Adele eigentlich mit ihrer verdammt erfolgreichen Tour eingespielt hat.

Wie die britische Zeitung ,The Sun‘ berichtet, reichte ihre Firma Remedy Touring Unterlagen ein, aus denen hervorgeht, dass die Firma zwischen Oktober 2015 und April 2016 einen Gewinn von 17.644.000 Euro erzielte. Das macht 587.500 Euro pro Abend!

„Wenn man bedenkt, dass das Adeles erste Welttournee war, sind ihre Einnahmen wirklich unglaublich. Wenn man es herunterrechnet, machte sie jeden Abend mehr als eine halbe Million“, erklärte eine Quelle.

Das vorerst letzte Konzert der Tour gab Adele am 21. November in Phoenix (USA). Doch noch in diesem Monat geht es weiter. Am 28. Februar startet sie in Perth (Australien) den dritten Teil ihrer Tour, die sie noch durch Australien und Neuseeland führen wird. Im Juni und Juli stehen außerdem vier weitere Konzerte im Wembley Stadion in London an.