Adele „überwältigt“ vom 25 Album-Release

Adele-Studio
Adele ist mit ihrem Album „25“ auf Rekordkurs | Instagram

Adele kann selbst nicht glauben, dass sie vier Jahre nach ihrem letzten Album ihr Comeback feiert. Zum heutigen Release von „25“ hat sie ihren Fans eine süße Nachricht auf Facebook hinterlassen.

„Mein neues Album ist endlich draußen. Ich bin so überwältigt und dankbar, noch eine Platte rausbringen zu können, auch auf meine Art. Der letzte Monat war wie ein Wirbelsturm, der mir buchstäblich den Atem raubte. Ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß an dem Album habt, wie ich ihn bei den Aufnahmen hatte“, schrieb die Britin.

Und Adele hat das große Glück, dass die Fans immer noch wie eine riesige Wand hinter ihr stehen. Scharenweise kaufen und downloaden sich die Leute ihre Platte und rühren gratis für sie in den sozialen Netzwerken die Werbetrommel. Die Tweets weiter unten sprechen für sich!

Wenn die Vorhersagen zutreffen, dann werden wir Zeuge davon, wie reihenweise die Rekorde fallen. Das Magazin ‚Billboard‘ erfuhr von seinen Quellen, dass allein in die USA 3,6 Millionen physische Datenträger, also CDs, ausgeliefert wurden. Noch besser waren nur NSYNC im Jahr 2000 mit 4,2 Millionen Einheiten von „No Strings Attached“. Wenn man bedenkt, dass heutzutage immer weniger CDs verkauft werden und stattdessen hauptsächlich auf MP3s gesetzt wird, ist diese Zahl mehr als beeindruckend.

Die CD-Verkäufe der ersten Woche werden von der Plattenfirma Sony Music angeblich auf 1,5 Millionen geschätzt. Hinzu kommen über 1 Million Downloads von „25“, das auf keiner Streamingplattform zu hören sein wird. Damit würde Adele DEUTLICH Taylor Swifts „1989“ übertrumpfen, das nach sieben Tagen 1,287 Millionen Mal über die Ladentische ging. Wie gesagt, das ist bisher nicht mehr als Kaffeesatzleserei. In einer Woche wissen wir schon deutlich mehr!