Adele tröstet Opfer am ausgebrannten Grenfell Tower

Grammy-Gewinnerin weint mit den Menschen Londons

Nach den Terroranschlägen der letzten Wochen wurde England nun von der nächsten Katastrophe heimgesucht. Der Londoner Grenfell Tower brannte komplett aus – 12 Menschen starben, mehr als 70 wurden verletzt. Die schockierenden Bilder sorgten für weltweite Anteilnahme. Auch Superstar Adele konnte sich dem nicht entziehen, die am Ort des Schreckens den Opfern und Opferfamilien Trost zu spenden versuchte.

Adele-Brit-Awards-2016
Adele tröstete die Opfer des Hochhausbrandes von London | Landmark / PRPhotos.com

Diverse Nutzer in den sozialen Netzwerken entdeckten die Sängerin mit ihrem Ehemann Simon Konecki in der Nähe des völlig zerstörten Hochhauses im Londoner Stadtteil Notting Hill.

Adele soll den Menschen ihre Hilfe angeboten und ihnen Umarmungen geschenkt haben. Auf einem Twitter-Foto ist zu erkennen, wie sie sich Tränen aus dem Gesicht zu wischen scheint.

Ansonsten macht die 29-jährige Grammygewinnerin keinen großen Wind um ihre schöne Geste, schließlich geht es hier nicht um sie, sondern um den Kummer der Verletzten und Hinterbliebenen des Flammeninfernos, das über 250 Feuerwehrmänner in den Griff zu bekommen versuchten.

Selbst gestandene Feuerwehrleute sagten hinterher, dass sie es noch nie mit einem Brand dieses Ausmaßes zu tun hatten. Viele von ihnen werden vermutlich jetzt selbst erstmal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Der Grund des Feuers ist noch nicht klar, aber ein Terroranschlag wird bislang ausgeschlossen.