Adele tritt bei den Grammys auf!

Adele-Grammy-Awards-2012-2-250x375
Adele wird bei den Grammys einen ihrer Songs performen | PR Photos

Die Grammys 2016 sind soeben noch ein bisschen besser geworden! Heute gab man die ersten Performer bekannt, die bei der Preisverleihung auf der Bühne stehen werden und zu denen gehört niemand Geringeres als Adele!

Die Sängerin ist zwar für keinen der Preise nominiert, doch das hält sie nicht davon ab, für das Publikum zu performen. Die Britin konnte in den letzten Jahren 10 der begehrten Preise abstauben. Den ersten Grammy gab es gleich 2009 zu Beginn ihrer Karriere, damals wurde sie als Best New Artist ausgezeichnet und bekam außerdem den Preis in der Kategorie Best Female Pop Vocal Performance verliehen.

Zuletzt stand Adele vor vier Jahren auf der Grammy Bühne. Damals heimste sie sechs Awards ein, unter anderem für das Album des Jahres („21“) und den Song des Jahres („Rolling in the Deep“).

Neben ihr werden auch Kendrick Lamar (für 11 Preise nominiert), Little Big Town (2 Nominierungen) und The Weeknd (7 Nominierungen) performen.

LL Cool J, der selbst zwei Grammys sein Eigen nennen darf, wird bereits zum fünften Mal in Folge durch den Abend führen. Die Presiverleihung findet am 15. Februar im Staples Center in Los Angeles statt.