Adele toppt die Liste der erfolgreichsten YouTube Videos 2016

Adele-Carpool-Karaoke
Das „Carpool Karaoke“ Video von Adele ist der Hit des Jahres 2016 | CBS

2016 war für Adele ein durch und durch erfolgreiches Jahr. Mit Adele Live 2016 tourte sie durch Europa und Nordamerika und gab ein ausverkauftes Konzert nach dem nächsten. Außerdem setzte sie sich zu James Corden in den Wagen, um gemeinsam mit dem Moderator eine Episode seiner Kultshow „Carpool Karaoke“ zu drehen.

Diese ist nicht nur auf dem Channel des Briten die absolute 1, sondern auch auf YouTube allgemein! Die Videoplattform analysierte Aufrufe, Interaktionen und Kommentare und stellte mit diesen Faktoren eine Liste der 10 erfolgreichsten Videos des Jahres zusammen.

Das Video von Adele kam am 13. Januar 2016 online und wurde seitdem mehr als 137 Millionen Mal angeklickt und ist nur noch ein paar Klicks von der nächsten Million entfernt. 22.132 Dislikes stehen 1.730.713 Likes gegenüber und die User hinterließen 99.149 Kommentare.

Casey-Neistat-Luxux-Sitzplatz-Flugzeug
Youtube-Star Casey Neistat zeigte seinen Fans, wie luxuriös ein Flug in der Ersten Klasse ist | YouTube

Allgemein handelt es sich um eine bunt gemischte Liste, auf der für jeden ein interessantes Video zu finden sein sollte. So erfahren wir auf Platz 3 zum Beispiel, was sich denn eigentlich im Schwanz einer Klapperschlange versteckt und für dieses bekannte Geräusch sorgt, das Gefahr ankündigt.

Außerdem zu finden sind in der Liste Videos von Cristiano Ronaldo, „America’s Got Talent“ Gewinnerin Grace VanderWaal, Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum beim „Lip Sync Battle“ und Casey Neistat, der die Vorzüge einer Reise in der Ersten Klasse zeigt.

Die 10 erfolgreichsten Videos des Jahres wurden 550 Millionen Mal angeschaut – für insgesamt 25 Millionen Stunden! Die Channel, auf denen die Clips zu finden sind, kommen auf insgesamt 40 Millionen Abonnenten.

1.) Adele Carpool Karaoke

2.) Pen-Pineapple-Apple-Pen/PIKO-TARO

3.) What’s inside a Rattlesnake Rattle?

4.) Nike Football Presents: The Switch ft. Cristiano Ronaldo, Harry Kane, Anthony Martial & More

5.) Grace VanderWaal: 12-Year-Old Ukulele Player Gets Golden Buzzer – America’s Got Talent 2016
6.) Water Bottle Flip Edition | Dude Perfect

7.) Channing Tatum & Beyoncé’s „Run The World (Girls)“ vs. Jenna Dewan-Tatum’s „Pony“

8.) Donald Trump: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

9.) THE $21,000 FIRST CLASS AIRPLANE SEAT

10.) Brothers Convince Little Sister of Zombie Apocalypse