Adele mit „Skyfall“ – Hört jetzt rein!

Skyfall-Adele
Adele singt „Skyfall“

Im September wurde bekannt, dass Adele (24) den Titelsong für den neuen James Bond Film „Skyfall“ eingesungen hat. Nun hat die Musikerin bei YouTube den kompletten Song veröffentlicht.

Der Song, der von Adele und Paul Epworth geschrieben wurde, wurde übrigens nicht ohne Grund heute, am 5. Oktober veröffentlicht. Die Produzenten haben diesen Tag kurzerhand zum James Bond Tag erklärt, da heute vor 50 Jahren der erste Film der Reihe, „Dr. No“ („James Bond – 007 jagt Dr. No“), veröffentlicht wurde.

„Let the sky fall / When it crumbles / We will stand tall / Face it all together/ As sky falls“ singt Adele und schon beim ersten Hören merkt man, dass es sich um einen Bond Song handelt.

Dabei war sich die Musikern zuerst nicht sicher, ob sie den Song wirklich machen sollte. „Am Anfang zögerte ich, als ich den Skyfall Titelsong aufnehmen sollte. Es gibt plötzlich so viel Aufmerksamkeit und Druck, wenn es um Bond Songs geht. Aber ich habe mich in das Drehbuch verliebt und Paul hatte einige großartige Ideen für den Song und am Ende war es ganz einfach, ihn zu machen.“