Adele: Royaler Orden von Prinz Charles

Adele-Prinz-Charles-Orden
Adele erhielt ihren Orden von Prinz Charles | Video-Screenshot: Daily Mail

Wie schon vor einigen Monaten angekündigt, wurde Adele am heutigen Donnerstag im Namen von Queen Elizbeth II. mit dem Orden „Member of the Most Excellent Order of the British Empire“ ausgezeichnet. Die Königin legte allerdings nicht selbst Hand an, sie ließ ihrem Sohn Prinz Charles (beim letzten Mal war es Prinz William) den Vortritt. Er steckte den Menschen, die in besonderem Maße ihrem Land dienen, die Auszeichnungen an die Brust.

Adele strahlte wie ein Honigkuchenpferd, als sie an der Reihe war. Sie hielt etwas Smalltalk und lachte sogar noch weiter, als der offizielle Teil für sie schon vorbei war. Die Sängerin hatte ein langärmliges Kleid von Stella McCartney an und ihre Haare zu einem Dutt hochgesteckt.

Nach der Zeremonie sagte die 25-Jährige in einem Statement, „Es war eine Ehre und ein sehr stolzer Moment für mich, diese Anerkennung neben all den wundervollen und inspirierenden Leuten zu erhalten.“

Vielleicht unterhielten sich Adele und Charles ja über ihren massiven musikalischen Erfolg. In ihrer noch jungen Karriere erhielt sie mehrere Brit Awards, Grammys und sogar einen Oscar. Gerade erst wurde „21“ zum erfolgreichsten Album aller Zeiten beim Online-Versandhändler Amazon gekürt. Und man kann davon ausgehen, dass die Erfolgsgeschichte noch ein ganze Weile weitergeschrieben wird.