Adele pfeift auf „Sex Sells“

Adele-Grammy-Awards-2012-3-250x375
Adele | PR Photos

Wenn man als Star, egal ob als Schauspieler oder Musiker, erfolgreich sein will, dann trifft das Motto Sex Sells sehr oft zu. Doch nicht jeder will diesen Gruppenzwang mitmachen. Adele (24) zum Beispiel pfeift ganz einfach drauf.

Die britische Musikerin findet es nicht richtig, dass sich manche ihrer weiblichen Kolleginnen entblößen (z.B. Lady Gaga), nur um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, wie sie der Zeitung „The Sun“ verraten hat.

„Ich sah sie von Nahem und sie sehen gar nicht so aus. Dich selbst sexuell auszubeuten sieht nicht gut aus. Ich finde das nicht ermutigend“, so die Grammy-Preisträgerin im Interview.

Selbst wenn sie dünner wäre, käme es für Adele nicht in Frage, sich zu sexy allzu zu zeigen. „Ich stehe einfach da und singe. Es stört mich nicht, dass ich ‚Plus Size‘ und so viel dicker als andere Künstler bin. Egal wie du aussieht, dass Wichtigste ist, mit dir selbst zufrieden zu sein.“

Sie kümmert sich nicht um ihr Gewicht, denn sie will einfach glücklich sein, wie sie schon der Vogue im letzten Jahr verraten hat. „Ich kenne Leute, deren Leben es beeinflusst, sie wollen dünner sein oder größere Brüste haben und das zieht sie herunter.“ Daumen hoch für diese Frau!