Adele im Oscar-Fieber: Daumen drücken für Leonardo DiCaprio

Adele-Titanic-Treppe
Adele wartet an der Titanic-Uhr auf ihr Date Leo – ob er kommen wird? | Twitter

Adele wird heute nur als Zuschauerin die Oscars verfolgen, drückt aber einer ganz bestimmten Person die Daumen. Sie hofft, dass Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Goldjungen abstauben kann.

Den Hollywoodstar ließ sie wissen, „Viel Glück, Leo! Jeder liebt dich, weil du der Beste bist“. Dazu postete sie ein Bild von sich auf einer Nachbildung der berühmten Titanic-Treppe. „Triff mich jederzeit an der Uhr“, ergänzte sie in Anspielung auf die Verfilmung mit Leo von 1997.

Leonardo-DiCaprio-Kate-Winslet-Titanic
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet im Milliarden-Erfolg „Titanic“ | 20th Century Fox

Eine Oscarnominierung bekam er damals für seine Rolle als Jack Dawson nicht. Lediglich bei den Golden Globes war er vertreten. Seit 1994 erhielt DiCaprio fünf Einzelnominierungen für die Oscars, zuletzt 2014 für „The Wolf of Wall Street“. Es gibt sicher kaum jemanden, dem man es nach der ganzen Zeit und den vielen tollen Filmen mehr gönnen würde als ihm. Auch Kate Winslet hat in einem Interview prophezeit, dass 2016 sein großes Jahr werden wird.

Adele hat Leo übrigens was voraus – mit dem Bond-Song „Skyfall“ gewann sie 2013 einen Academy Award.