Adele: Neues Album noch in diesem Jahr?

Adele-Album-25-Bett
Adele kündigt ihr neues Album an | Foto: Twitter

Heute (5. Mai) feiert Adele ihren 26. Geburtstag, doch das größte Geschenk bekam nicht sie, sondern ihre Fans. Die Sängerin deutete nämlich an, dass ihr neues Album noch in diesem Jahr in die Läden kommt!

Auf Twitter zeigte sie ein Bild, auf dem sie im Bett liegt, mit ihrem ungeschminkten Gesicht in die Kamera schaut und ihren Daumen in die Höhe streckt. Dazu schrieb sie, „Bye bye 25… wir sehen uns später in diesem Jahr noch einmal.“

Dieser kurze Text scheint mit ziemlicher Sicherheit ihr neues Album anzukündigen. Die beiden Vorgänger hießen „21“ und „19“ und stehen für das Alter, in dem sich Adele befand, als sie sie aufnahm – warum sollte sie bei der neuem Platte diesem Schema nicht treu bleiben?

Ihr letztes Album war ein weltweiter Erfolg und verkaufte sich über 26 Millionen Mal. Auf der Scheibe sind unter anderem ihre Hits „Rolling in the Deep“, „Someone like You“ und „Set Fire to the Rain“ zu finden.

Für ihren Song „Skyfall“, den sie für den gleichnamigen „James Bond“-Film schrieb, wurde sie im letzten Jahr unter anderem mit einem Oscar, einem Golden Globe und einem Grammy geehrt. Doch obwohl sie sich auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere befand, zog sich Adele aus dem Rampenlicht zurück, um sich ganz ihrem Sohn Angelo zu widmen, der am 19. Oktober 2012 zur Welt kam.

Doch diese Auszeit scheint sich nun langsam aber sicher dem Ende zuzuneigen, sodass wir wohl schon bald neue Musik der Britin hören dürfen!