Adele bekommt Morddrohungen im Internet

Adele-Brit-Awards-2012
Adele ist Mutter geworden | PR Photos

Adele (24) brachte am Freitag einen gesunden Jungen auf die Welt, muss sich aber in dieser eigentlich tollen Zeit mit Morddrohungen befassen.

Im Internet kursieren ekelhafte Botschaften von Anti-Fans, die der britischen Grammy-Gewinnerin nur das Schlimmste wünschen. Eine gewisse Vanessa Bieber schrieb bei Twitter, „Aw Adele hat ein Baby. Ist es fett und behindert lol? Ermordet es einfach jetzt schon.“

Die ersten Nachrichten waren schon Minuten nach der News im Netz zu finden. Ein weiterer User hetzte, „Ich werde sie in UK sehen und töten.“ Ein anderer retweetete die Zeile, fügte aber hinzu, „Und töte ihr Baby.“

Unglaublich, was sich einige Leute in der „Anonymität“ des WWW rausnehmen. Aber das war ja noch nicht alles, denn andere Leute spekulierten auf Postnatale Depression oder sogar auf den Tod des Jungen, dann hätte Adele genug Material, um neue Songs zu schreiben. Ganz beliebt ist auch das Rumhacken auf dem Gewicht der Sängerin, der man die Schwangerschaft gar nicht angesehen hätte, laut diversen Hassern.

Mobbing im Internet passiert jeden Tag und es ist einfach eine gefährliche Sache, wenn dem nicht ein Riegel vorgeschoben werden kann. Auch Gary Barlow wurde schon zum Opfer, nachdem seine kleine auf tragische Weise Tochter starb.