Adele kündigt Nordamerika-Tour 2016 an

Adele-Live-2016
Adele geht im kommenden Jahr auf Tour durch Europa und Amerika

Die US-Fans von Adele können aufatmen – heute hat die Sängerin für ihre anstehende Tour auch endlich Termine für Nordamerika bekanntgegeben!

Als Adele vor zwei Wochen die Daten für Europa verkündete, befürchteten einige Amis, dass sie außen vor gelassen werden. Doch diese Angst war unbegründet. Der amerikanische Ableger der Live Tour 2016 mit 60 Konzerten startet am 05. Juli in Saint Paul (Minnesota). Es folgen Auftritte in Chicago, Vancouver, Los Angeles, New York City und Washington. Den Abschluss bildet Mexiko City am 14. und 15. November.

„Adele freut sich, verkünden zu können, dass sie 2016 durch Nordamerika touren wird“, heißt es auf ihrer offiziellen Facebook Page.

Tickets gehen ab dem 17. Dezember in den Verkauf, aber welche zu bekommen, wird vermutlich wieder zu einem echten Glücksspiel. Die Karten für die 49 Europa-Termine waren schon nach einer halben Stunde restlos ausverkauft, was zu einem Shitstorm auf Twitter führte. Vorverkaufsseiten wie Eventim schickten die User in Warteschleifen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass alles vergriffen ist. Das Konzert in der SSE Hydro Arena in Glasgow mit 13.000 Plätzen war sogar schon nach 2 Minuten weg.

Die einzigen deutschen Termine finden Anfang Mai in Berlin, Hamburg und Köln statt.