Adele knackt mit „Hello“ einen weiteren Rekord!

Adele-Hello-Musikvideo-3
Adele knackt mit ihrem Song „Hello“ einen Rekord nach dem nächsten | Screenshot aus ihrem Musikvideo „Hello“, YouTube

Also langsam wird es echt langweilig! Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem Adele nicht irgendeinen Rekord mit ihrem Comebacksong „Hello“ bricht!

Natürlich schaffte es die Britin locker auf Platz 1 der US-Charts und verkaufte stolze 1,1 Millionen Exemplare von ihrem brandneuen Song. So viele Downloads in nur einer Woche konnte bisher noch niemand vorweisen. Der bisherige Rekord lag bei Flo Rida, der im Februar 2009 seinen Song „Right Round“ veröffentlichte und auf 636.000 Verkäufe kam. Damit schlug er nur knapp Taylor Swift, die mit „We Are Never Ever Getting Back Together“ auf 623.000 Verkäufe in der ersten Woche kam.

Doch es gibt jemanden, dem Adele nicht das Wasser reichen kann – ihrem Landsmann Elton John. Nach dem Tod von Prinzessin Diana veröffentlichte er eine Neuauflage von „Candle In The Wind“, die sich in der ersten Woche unglaubliche 3.446.000 Mal verkaufte! Und auch in Woche zwei gingen noch einmal 1.212.000 Exemplare über die Ladentische.

Zwei weitere Rekorde knackte Adele mit dem „Hello“ Musikvideo, das in nur 24 Stunden stolze 27 Millionen Mal angeklickt wurde! Der Rekord für die meisten Klicks innerhalb von 24 Stunden lag zuvor bei Taylor Swift und ihrem „Bad Blood“ Musikvideo, das in diesem Zeitraum 20 Millionen Mal angeklickt wurde.

Und den Rekord für das am schnellsten verifizierte Video auf Vevo knackte sie innerhalb von fünf Tagen. Zuvor hielt Miley Cyrus den Rekord – sie brauchte sechs Tage, um mit „Wrecking Ball“ auf 100 Millionen Views zu kommen.