Adele knackt Mega-Rekord von *NSync!

Adele-Hello-Musikvideo
Adele liefert mit „Hello“ das Album des Jahres in den USA | Vevo

„Bye Bye Bye“ heißt es für *NSync, die sich nach 15 Jahren von ihrem liebgewonnen Rekord verabschieden mussten. Schuld daran hat Adele, die den Jungs keine Chance ließ.

Ihr Album „No Strings Attached“ ging zur Veröffentlichung im März 2000 alleine in der ersten Woche 2.416.000 Mal über die Ladentische und setzte damit den Rekord für die beste erste Verkaufswoche aller Zeiten in den USA. Doch nach 15 Jahren kam Adele daher und machte die Band platt.

Laut Nielsen Music brachte sie in gerade mal drei Tagen 2.433.000 Einheiten von „25“ an den Mann und die Frau. Damit hat sie den Rekord locker in der Tasche und die Messlatte verdammt hochgelegt.

Mit diesen Zahlen schlägt sie auch Taylor Swift, die bisher mit „1989“ den Titel für das Album des Jahres sicher hatte. Doch sie konnte nur 1,74 Millionen Alben unter das US-Volk bringen und liegt damit weit hinter Adele. Doch natürlich muss man auch bedenken, dass ihre Platte bereits Ende Oktober auf den Markt kam und mit 3.660.000 Verkäufen das Album des Jahres 2014 wurde.