Adele klang „wie ein Mann“ als sie schwanger war

Adele-Grammys-2017-250x361
Adele hat mit dem Stimmbruch zu kämpfen | David Gabber / PRPhotos.com

Adele klang wie ein echter Kerl, als sie hochschwanger mit ihrem Sohn Angelo war. Bei ihrem Konzert in Sydney verriet die Sängerin, dass sie durch die Schwangerschaft in eine Art temporären Stimmbruch kam.

Bevor sie ihren oscarprämierten Hit „Skyfall“ vom Bond-Soundtrack anstimmte, gab sie dieses ungewöhnliche Geständnis ab. „Als ich diesen Song schrieb, war ich hochschwanger. And ein Nebeneffekt oder Symptom war, dass meine Stimme wesentlich tiefer wurde.“

„Sind hier noch andere Frauen, die wie Männer klangen, als sie schwanger waren? Nur ich? OK. Im Grunde ist das der Grund, warum der Vers so tief ist.“

Tatsächlich ist es kein ungewöhnliches Phänomen, dass sich die Stimme durch die hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft verändert. In der Regel bildet sich das nach der Geburt wieder zurück.

Die „schwangerschaftsbedingte Stimmstörung“ ist nicht das einzige Problem, mit dem Adele zu kämpfen hatte. Wie sie vergangenes Jahr bei einem Konzert in Glasgow ausplauderte, hatte sie so einen Testosteronüberschuss im Körper, dass ihr ein Bärtchen wuchs. Das taufte sie auf den Namen „Larry“.