Adele: „Hello“ knackte Milliardenmarke in Rekordzeit!

Adele-Hello-Musikvideo-2
Adele knackte bei Vevo die Milliardenmarke so schnell wie niemand sonst | Vevo

Adele beginnt das neue Jahr so wie sie das alte beendet hat – mit der Jagd nach Rekorden! Am Montag erreichte sie auf Vevo einen verdammt wichtigen Meilenstein. Das Musikvideo zu ihrem Song „Hello“ knackte mal eben die Marke von einer Milliarde Klicks!

Der Clip feierte Ende Oktober seine Premiere und schlug ein wie eine Bombe. Die Fans schauten sich das Video fleißig an und sorgten dafür, dass „Hello“ so schnell wie kein anderes Video die Marke von einer Milliarde Klicks knackte!

Mit diesem Rekord dürfte wohl vergessen sein, dass David Bowie erst vor einer Woche einen anderen Rekord von Adele knackte. Sein Musikvideo zum Song „Lazarus“, das er erst kurz vor seinem Tod aufnahm, wurde innerhalb von 24 Stunden über 51 Millionen Mal angeklickt und ließ damit „Hello“ hinter sich, das bisher den 24-Stunden-Rekord innehatte.

Im Oktober kam Adele auf 36 Millionen Klicks am ersten Tag und holte sich damit sieben Millionen Klicks mehr als Taylor Swift, die zuvor mit ihrem Musikvideo zu „Bad Blood“ den Rekord hielt.