Adele: Grammy-Störenfried droht Gefängnis

Adele-Grammy-Awards-2013-3-250x375
Adele bei den Grammys | PR Photos

Dem Mann, der Adele ihren großen Grammy-Moment stehlen wollte, droht nun Gefängnis. Hier die ganze Story…

Vitalii Sediuk ist ein Reporter aus der Ukraine, der immer wieder mit skurrilen Aktionen von sich reden macht. Im Februar auch, als er sich in den Innenraum des wichtigsten Musikpreises der Welt schmuggelte.

Dort holte sich Adele ihren Preis für die Single „Set Fire To The Rain“ ab. Kurz bevor sie auf die Bühne kam, stellte sich Vitalii Sediuk zu Jennifer Lopez und Pitbull auf die Bühne, die der Britin den Award übergaben.

Sein Erfolgserlebnis dauerte nur einige Sekunden. Er schaffte es, etwas ins Mikro zu sagen: „Es ist so eine Ehre, diesen Award zu erhalten. Ich liebe dich, Adele!“ Danach wurde er von JLo verscheucht.

Keine große Sache möchte man meinen, die Justiz sieht das allerdings anders. Sediuk wurde nun wegen des Betretens der Bühne und des Behinderns der Künstler angeklagt. Ihm drohen bis zu sechs Monate im Gefängnis und für beide Vergehen jeweils $1.000 Geldstrafe.

In Zeiten, in denen eine Lindsay Lohan mit wesentlich mehr Fehltritten keinen Fuß in den Bau zu setzen brauchte, ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass er wirklich einsitzen muss.

Übrigens handelt es sich um denselben Typen, der zuvor versuchte, Will Smith auf einem roten Teppich in Moskau zu küssen und dafür eine ordentliche Ohrfeige kassierte.