Adele-Fan bei Konzert in Schottland von Kette getroffen

Adele-Fitnessstudio
Wer auf ein Adele-Konzert geht, lebt gefährlich | Instagram

Falls ihr zu den wenigen Glücklichen gehört, die Tickets für Adele in Berlin, Hamburg oder Köln ergattert haben, investiert besser noch ein paar Euro für Helme. Herabstürzende Bauteile könnten euch die Lichter ausknipsen.

Diese schmerzhafte Erfahrung musste ein Fan in Schottland machen, der in der SSE Hydro Arena in Glasgow von einer Kette getroffen wurde. Ja, eine Kette.

Die Kette fiel offenbar von der Bühnenkonstuktion ab und mitten auf die Zuschauer. Mindestens eine Person wurde verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein Sprecher des Veranstaltungsortes erklärte, dass jetzt mit der Produktion erörtert wird, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, der auch ganz anders hätte ausgehen können. „Das ist alles, was wir an diesem Punkt sagen können.“

Adele selbst bekam davon übrigens nichts mit und setzte ihr Konzert unverändert fort. Erst hinterher sagte sie auf Twitter ein paar Worte dazu. „Es tut mir leid, das jemand bei meiner Show gestern Abend verletzt wurde. Die Sache wird untersucht, um sicherzustellen, dass sowas nicht noch einmal passiert.“

Hoffentlich. Heute findet in der Arena schon das nächste Konzert von Adele statt.