Adele erhält Auszeichnung der Queen

Adele-Grammy-Awards-2013-3-250x375
Adele bei den Grammys | PR Photos

Adele (25) zählt zu den 1180 Leuten, die pünktlich zum 87. Geburtstag von Queen Elizabeth II. eine Auszeichnung erhielten.

Die britische Sängerin steht auf der neuen Ehrenliste der Königin, die zweimal im Jahr veröffentlicht wird. Damit befindet sie sich in bester Gesellschaft mit Barkeepern, Diplomaten, Künstlern und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Ihr wurde für ihre Verdienste in der Musik der Titel MBE zugesprochen – „Member of the Most Excellent Order of the British Empire“. Das ist die unterste Ordensstufe, die man bekommen kann.

Adele landete mit ihren Alben „19“ und „21“ zwei Nummer 1-Alben, hat neun Grammys zu Hause im Schrank stehen und einen Oscar für ihren Bond-Song „Skyfall“. Diese Ehrung ist also mehr als verdient.

Ausgezeichnet wurde auch Comedian Rowan Atkinson (58), der besser unter dem Namen „Mr. Bean“ bekannt ist. Er bekam einen CBE-Orden. Damit ist er jetzt ein „Commander of the Order of the British Empire“.