Adele erhält Auszeichnung der Queen, „21“ erfolgreichstes Album bei Amazon

Album-Charts-World-Wide-1
Adele: „21“ verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot

Bei Adele rollt immer noch der Rubel. Ihr Album „21“, das im Jahr 2011 auf den Markt kam, wurde gerade zum erfolgreichsten Album aller Zeiten beim Online-Versandhändler Amazon gewählt.

Auf der Platte befinden sich so große Hits wie „Rolling in the Deep“, „Someone Like You“ und „Rumour Has It“. Der Nachfolger von „19“ verkaufte sich bereits mehr als 28 Millionen Mal und bescherte dem Popstar Nummer 1 Platzierungen noch und nöcher.

Mit so viel Erfolg weckte sie sogar die Aufmerksamkeit von Queen Elizabeth II. Am Donnerstag, 19. Dezember, wird Adele im Buckingham Palast die Auszeichnung „Member of the Most Excellent Order of the British Empire“ überreicht. Zwar ist das lediglich die unterste Ordensstufe, aber eine riesige Ehre ist es dennoch.

Von wem die 25-Jährige den Orden angesteckt bekommt, ist noch streng geheim. Es könnte entweder die Queen persönlich machen, Prinz Charles oder jemand ganz anderes. Beim letzten Mal durfte ihr Enkel Prinz William ran, vielleicht macht er es ja noch mal.