Adele: 100 Millionen Euro für neues Album?

Adele
Goldkehlchen Adele steht vor einem millionenschweren Deal | Instagram

Wenn Adele aus ihrer Babypause zurückkehrt, dann könnte das sie noch reicher machen, als sie es sich wohl jemals erträumt hätte. Sony bietet ihr angeblich eine unvorstellbare Summe für ihr Comeback.

Das Label will sie laut der britischen Zeitung ‚Mirror‘ aus dem Vertrag mit ihrer aktuellen Plattenfirma XL Recordings freikaufen, mit der sie seit 8 Jahren zusammenarbeitet. Der Deal habe einen Wert von umgerechnet 100 Millionen Euro und würde unter anderem ein neues Album und eine Tour beinhalten.

Adele veröffentlichte 2008 ihr Debütalbum „19“, auf dem sich der Hit „Chasing Pavements“ befand. Der Nachfolger „21“ wurde im Jahr 2011 zum meistverkauften Album Englands und ging sogar in den USA bis heute mehr als 11 Millionen Mal über die Ladentheken. Seit ihrem Karrierestart gewann sie sage und schreibe ZEHN Grammys bei 13 Nominierungen.

Bei solchen Zahlen wundert es keinen, dass Sony so erpicht darauf ist, die Britin unter Vertrag zu nehmen. Dort wäre sie allerdings nur ein Superstar unter vielen – Justin Timberlake, One Direction, Katy Perry und viele mehr ließen sich schon vom großen Geld locken.

„Sony will Adele und sie werden nichts unversucht lassen, sie zu bekommen“, will eine Quelle wissen. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Adele zu Sony gehen wird, was ein massiver Coup wäre.“

Die Gerüchte besagen übrigens, dass Adeles dritte Platte auf den Namen „25“ hören wird.