„Adam sucht Eva“: Erste Bilder der Nackt-Kandidaten

Adam-sucht-Eva-Ricarda-Thomas
So sehen Ricarda und Thomas angezogen aus | RTL / Andreas Friese

Am 28.08. startet auf RTL die Nackt-Datingshow „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“. Jetzt veröffentlichten die Kölner die ersten Bilder der Kandidaten, die vor einem Millionenpublikum blankziehen.

? Adam sucht Eva 2017: Die Bilder der Nackt-Kandidaten! ?

In der ersten Folge lernen sich Ricarda und Thomas kennen, allerdings nicht auf herkömmliche Weise in einer Bar oder im Kino. Sie werden an einem einsamen Strand in Französisch-Polynesien ausgesetzt. Dabei gibt es gleich zu Anfang die Schocktherapie – die erste Begegnung findet im Adams- und Evakostüm (also nackt) statt.

Sich unter einem dicken Rollkragenpulli verstecken? Tabu! Sich für das Date schick machen? Unnötig! Noch nicht einmal ein Bikini ist erlaubt, aber genau das ist es, was das Projekt so spannend macht.

Wie reagieren zwei wildfremde Menschen, wenn sie sich nackt gegenüberstehen? Kann sich daraus die große Liebe entwickeln oder machen Kleider eben doch Leute? Das Showkonzept stammt aus den Niederlanden, wo „Adam sucht Eva“ bzw. „Adam zkt. Eva” äußert erfolgreich Anfang 2014 ausgestrahlt wurde.

Als Moderatorin der Show wurde Nela Lee engagiert, die meint, dass es durchaus von Vorteil sein kann, wenn man sich ohne Klamotten datet. „Ich glaube, dass es ein großer Vorteil sein kann, wenn man einander mal ganz pur und ohne Statussymbole kennen lernen kann. Beide befinden sich in der gleichen Ausgangssituation, es gibt keine Ablenkung vom wahren Charakter.“

Später könnte allerdings die Ernüchterung kommen, wenn der knackige Typ plötzlich in Hippie-Klamotten angelatscht kommt. „Spannend wird es ja dann, wenn sich unsere Kandidaten das erste Mal angezogen sehen. Da kann natürlich die Enttäuschung genauso groß sein, wie das erste Mal jemanden nackt zu sehen.“