Adam Sandler ist der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods

Grown-Ups-2-Premiere-NY-Adam-Sandler-250x375
Adam Sandler | PR Photos

Viele Filmstars verdienen Millionen, aber nicht alle sind ihr Geld auch wirklich wert. Adam Sandler ist so ein Kandidat, der zwar immer noch $15 Millionen pro Film einstreichen kann, aber nun vom Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ zum überbezahltesten Schauspieler in Hollywood gekürt wurde.

Seine Komödie „Jack & Jill“, in der Sandler einen männlichen und weiblichen Zwilling darstellte, floppte gnadenlos an den Kinokassen. Zwar spielte der Streifen $149 Millionen ein, aber im Gegenzug kostete die Produktion schon alleine $80 Millionen. Außerdem gewann das Werk JEDEN Preis bei der „Goldenen Himbeere“ 2012, aber das nur am Rande.

Noch schlechter schlug sich „That’s My Boy“ (u.a. auch mit Andy Samberg & Leighton Meester), der sogar nur $57 Millionen einspielte, dafür aber $70 Millionen kostete. Am Ende stand also ein dickes Minus von $13 Millionen.

Für jeden Dollar, den Adam Sandler an Gage bekam, brachten seine Filme gerade mal $3,40 wieder zurück. Übrigens landete er nicht ausschließlich Flops…“Grown Ups 2″ erzielte nach dem Kinostart im Juli ein Einspielergebnis von $246 Millionen ($80 Mio. Budget). Für die aktuelle Forbes-Liste kamen aber nur Filme in Betracht, die bis Juni in die Kinos kamen. Sonst hätte Adams Statistik schon etwas besser ausgesehen.

Auf dem zweiten Platz landete Katherine Heigl, die den Studios für jeden Gagen-Dollar nur $3,50 zurück in die Kassen brachte. Ihre Action-Komödie „One For The Money“ spielte bei einem Budget von $40 Millionen nur desaströse $26 Millionen ein.

Direkt dahinter reiht sich Reese Witherspoon („Mud“) auf Rang 3 ein, die dem Studio immerhin einen Erlös von $3,90 für jeden gezahlten Dollar ihrer Gage bringt.

Und hier sind die überbezahltesten Schauspieler Hollywoods im Überblick…

  1. Adam Sandler – $3,40
  2. Katherine Heigl – $3,50
  3. Reese Witherspoon – $3,90
  4. Nicolas Cage – $6,00
  5. Kevin James – $6,10
  6. Denzel Washington – $8,30
  7. Steve Carell – $10,00
  8. Jennifer Aniston – $10,60
  9. Matt Damon – $10,60
  10. Ryan Reynolds – $10,70