Adam Levine trauert um Christina Grimmie

Adam-Levine-Christina-Grimmie
Adam Levine war in der sechsten Staffel von „The Voice“ der Coach von Christina Grimmie | Instagram

Um ihre Karriere zu pushen, entschloss sich Christina Grimmie 2014 dazu, es bei der Castingshow „The Voice“ zu versuchen. Bei den Blind Auditions performte sie „Wrecking Ball“ von Miley Cyrus und konnte damit alle vier Coaches von sich überzeugen. Damals erteilte sie Usher, Shakira und Blake Shelton eine Abfuhr und entschied sich für das Team von Adam Levine.

Sie kämpfte sich bis ins Finale durch und obwohl sie nur Dritte wurde, war die Teilnahme an der Castingshow für sie ein großer Erfolg. Sie bekam von verschiedenen Labels Angebote und entschloss sich am Ende für eine Zusammenarbeit mit Island Records.

Auf Instagram postete Adam Levine, der ihr während der Show mit Rat und Tat zur Seite stand, ein gemeinsames Selfie mit der Sängerin, nachdem er von der Schießerei erfuhr. „Ich bin traurig, schockiert und verwirrt. Wir lieben dich so sehr Grimmie“, meinte der Musiker, der zum Zeitpunkt seines Postings noch nicht wusste, dass sein ehemaliger Schützling tot ist.

Deswegen ist unter dem Bild auch noch der Satz, „Wir beten alle dafür, dass du das durchstehst… das ist einfach nicht fair“, zu lesen.

Carson Daly, Moderator von „The Voice“, äußerte sich während der ,Today‘ Show telefonisch zu dem schrecklichen Vorfall. „Ich glaube, dass wir alle noch unter Schock stehen. Die Neuigkeiten von Christina machen uns einfach so traurig, da sie einfach solch eine talentierte und unglaubliche Person war. Es ist einfach so traurig. Sie war so jung… sie war so besonders.“

https://youtu.be/5J6uYR24J0U