Adam Levine: ‚Sexiest Man Alive‘ Wahl war „eine großartige Entscheidung“

adam-levine-people-sexiest-man-2013
Adam Levine auf dem ‚People‘ Cover

„So cool, selbstbewusst und verführerisch zu werden, war ein langer Weg“, erklärte Adam Levine (34), der neue „Sexiest Man Alive“, als er in dieser Woche zu Gast in der Show von Jimmy Kimmel war.

„Viele Leute trivialisieren solche Sachen. Sie sagen,dass es oberflächlich sei und glauben, dass es nur eine PR Sache ist um Magazine zu verkaufen und das Image aufrecht zu erhalten, dass es in Hollywood ums Aussehen geht. Und das stimmt auch. Doch das stört mich nicht“, meinte der „Maroon 5“-Frontmann nicht ganz ernst.

Während einer kleinen Rede dankte er seinen Eltern – „beide unglaublich sexy, besonders mein Dad… Danke Mann“ – und „Ryan Gosling, der dies immer wieder ablehnte. Das hat meiner Kampagne wirklich geholfen.“

Außerdem erinnerte er an seine Vorgänger „George Clooney, Brad Pitt, Johnny Depp, George Clooney, George Clooney, Brad Pitt, Johnny Depp und natürlich George Clooney“.

„Menschen von Amerika…eine großartige Wahl. Gern geschehen“, schloss Adam Levine seine Dankesrede zum „Sexiest Man Alive“ ab.

Im Gespräch mit ‚E! News‘ war er etwas ernsthafter und verriet, „Es ist bizarr. Es ist lustig. Es ist toll, es ist schmeichelhaft“. Die Frage, ob er sich mit diesem neuen Titel schöner fühlt, konnte er mit einem Ja beantworten, doch ganz so ehrlich meinte er diese Aussagen natürlich nicht. „Viel mehr. Es fühlte sich heute so an, als ob es der erste Tag wäre, an dem ich mich etwas gut aussehend fühlte.“