Adam Levine: Leute ohne Musikgeschmack will er schlagen

Adam-Levine-NBC
Adam Levine | PR Photos

Pop, Rock, Metal, Volksmusik und Rap – es gibt viele verschiedene Arten von Musik. Leider ist nicht jeder Mensch auf diese musikalische Vielfalt eingestellt, findet zumindest „Maroon 5“ Frontmann Adam Levine (33). Er würde diese Leute am liebsten radikal dafür bestrafen…

Der britischen Zeitung The Sun erzählte der Sänger, „Ich glaube, da sich unsere Kultur so sehr verändert hat, finden die Leute diese Exklusivität nicht mehr so wichtig, was ich liebe, da ich es hasse. Leuten die mir sagen, dass sie nur eine Art von Musik mögen, würde ich am liebsten ins Gesicht schlagen. Es kotzt mich an, ich bin froh, dass diese Wände eingerissen wurden.“

Außerdem glaubt er, dass die Musik ihre Unschuld verloren hat. Die Zeit von großartigen Bands und Musikern sei einfach vorbei.

Es wird keine neuen Stones oder Beatles oder einen neuen Elvis geben, denn sie existierten zu einer Zeit, wo so jemand wie sie noch nicht existierte. Du kannst nicht die nächsten Rolling Stones suchen, da es sie nicht gibt. Ich glaube nicht, dass so etwas noch existieren kann. Damals gab es eine gewisse Unschuld, die wohl für immer verloren ist. Es gibt keine Möglichkeit sie zurückzuholen. Die Leute werden sehr nostalgisch, aber es wird nie mehr passieren.

Die letzte große Band, die die Kultur geprägt hat war Nirvana und dessen Frontsänger Kurt Cobain sagte Adam Levine weiter. „Und dann in den 1990er Jahren gab es all die Boybands. Ich hoffte, dass jemand kommen würde um sie zu zerstören – Nirvana kam und zerstörte den schlechten Pop Metal.“