Adam Levine: Kino-Debüt für lau

Adam-Levine-Keira-Knightley-Begin-Again
Adam Levine und Keira Knightley in „Can a Song save your Life“

Adam Levine (35), Frontmann der Band Maroon 5, versucht sich nun ernsthaft an der Schauspielerei. Nicht etwa des Geldes wegen, sondern aus reinem Spaß an der Freude. Für seine Rolle in der romantischen Komödie „Can a Song save your Life?“ (OT: „Begin Again“) bekam er keinen müden Cent.

„Ich machte diesen Film nicht für Geld. Ich kann mich glücklich schätzen, in dieser Position zu sein“, verriet Adam der ‚USA Today‘, dessen Vermögen auf $50 Millionen geschätzt wird.

„Ich will gute Erfahrungen sammeln. Ich will nicht einen Haufen von dem Zeug machen, das ich hasse. Ich will die Schauspielerei komplett anders angehen, weil ich den Luxus habe, nicht in Bezug auf Geld darüber zu denken.“

Zwar hatte Adam schon Gastrollen in den Serien „30 Rock“ und „American Horror Story“, aber erstmals ist er auch auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Die deutschen Fans kommen ab dem 28. August in den Genuss des Films.

Levine schürt den Neidfaktor: „Ich bin so glücklich, dass ich dieses Leben haben kann. Es ist lustig, weil niemand außer mir weiß, wie gut mein Leben ist.“