Abigail Breslin: „Dirty Dancing“ Remake ist furchterregend!

Im Remake von „Dirty Dancing“ schlüpft Abigail Breslin in die Rolle von Baby und natürlich war es für die Schauspielerin eine große Herausforderung, in die Fußstapfen von Jennifer Grey zu treten.

Dirty-Dancing-Remake-Abigail-Breslin
Abigail Breslin wird im „Dirty Dancing“ Remake als Baby zu sehen sein | ABC

Denn der Film ist Kult und hat noch immer eine riesige Fangemeinschaft, die das Remake mit dem Original vergleichen wird. Doch zum Glück hat der „Scream Queens“-Star mit Colt Prattes einen erfahrenen Tänzer an seiner Seite. So meisterten sie am Ende auch die berühmte Abschlussszenen, in der Baby und Johnny (Patrick Swayze) vor den Gästen des Hotels einen grandiosen Auftritt zum Song „(I’ve Had) The Time of My Life“ hinlegen.

„Es lag so ein Gewicht auf mir, da jeder es liebt. Für mich ist es schon ein Kunststück, elegant zu wirken. Doch dann auch noch in der Luft elegant sein? Es war furchterregend“, gab Abigail Breslin im Gespräch mit ,TV Insider‘ offen zu.

„Aber wir haben es geschafft – vor allem durch Colts Talent. Doch auch durch die Tatsache, dass er wusste, dass ich ihn umbringen würde, wenn er mich fallen lassen würde“, meinte sie lachend.