ABBA performen erstmals seit 30 Jahren wieder zusammen!

Bjorn-Ulvaeus-Anni-Frid-Lyngstad-Abba
Bjorn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad im Sommer 2014 bei einem Pressetermin | Landmark / PR Photos

50 Jahre ist es her, dass sich Agnetha Faltskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad zum ersten Mal trafen. Aus dem Quartett wurde die legendäre Band ABBA, die zu den erfolgreichsten Bands gehört, die es jemals gab. Am Sonntag standen sie in Schweden gemeinsam auf einer Bühne und performten erstmals seit 30 Jahren als Band!

Während der privaten Gala im Berns Salonger in Stockholm stimmten Agnetha Faltskog und Anni-Frid Lyngstad den Song „Me and I“ an und am Ende kamen sogar die beiden Männer auf die Bühne, um die Band zu komplettieren. Bisher gibt es von diesem Ereignis leider nur Bilder und all die Fans, die nicht live dabei waren, hoffen sehnsüchtig darauf, dass endlich auch ein Video davon ins Internet gelangt.

Ein von Per Sundin (@perurban) gepostetes Foto am

1974 gewann die Band den Eurovision Song Contest und eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch begann. Sie verkauften knapp 400 Millionen Alben und Singles und das offizielle Musical „Mamma Mia!“, das von Ulvaeus und Andersson produziert wurde, schauten sich bereits mehr als 50 Millionen Menschen an.

Ihren letzten offiziellen Auftritt als ABBA hatten sie 1986 und kein Geld der Welt kann die vier dazu bringen, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu geben. Im Jahr 2000 sollen sie sogar ein Angebot von einer Milliarde Doller ausgeschlagen haben!

„Es war einfach toll. Wir spürten so viele Emotionen“, schwärmte Lyngstad gegenüber ,Expressen‘ von der Reunion. Es war für uns sehr nostalgisch, besonders für Benny und Björn“, erklärte sie.