Aaron Carter: Michael Jackson machte mich zu seinem Nachfolger

Aaron-Carter
Aaron Carter hat sich auf Twitter mit Michael Jackson verglichen und dafür ziemlich harte Kritik einstecken müssen | Guillermo Proano / PR Photos

In den letzten Jahren ist im Leben von Aaron Carter nicht allzu viel passiert. Er erklärte Hilary Duff, dass er sie noch immer liebt, wurde von „New Kids on the Block“ Fans verprügelt, häufte Steuerschulden an und tanzte sich in der Show „Dancing with the Stars“ auf Platz 5.

Das klingt jetzt nicht sonderlich erfolgreich, doch das hindert den Musiker nicht daran, sich mit Michael Jackson zu vergleichen. In einer Reihe von Tweets sprach er über sein Verhältnis zum King of Pop und erklärte, dass er ihn zu seinem Nachfolger auserkoren hätte.

Zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Musikers schrieb er, „Denkt an eine wichtige Sache. Michael hat den Stab an mich übergeben. Ich musste ihn niemals darum bitten, das zu tun“. Dieses Bild ist mittlerweile zwar gelöscht, doch auf Twitter sind noch einige Nachrichten dieser Art von dem jüngeren Bruder von Nick Carter zu lesen.

Aaron und Michael Jackson haben sich sofort verstanden, da sie „die einzigen ihrer Art“ sind, wie Aaron erklärte. Als ein Fan fragte, ob er sich tatsächlich mit einem der größten Musiker verglichen hat, kam als Antwort, „Nein, er verglich sich mit mir. Ich kannte Michael SEHR gut und verbrachte viel Zeit mit ihm“.

„Michael hat mich persönlich dazu eingeladen, mit ihm, Luther Vandross und Beyonce zu singen“, meinte Aaron, der auch gleich noch ein Bild von sich, seinem Bruder und Michael Jackson zeigte.

Da er für seine Aussagen ziemlich viele negative Antworten bekam, stellte er mehrmals klar, dass es ihm mit dieser Metapher nicht um die Karriere, sondern um das Menschliche gehen würde. Für die User, die sich mit ihren Aussagen unter der Gürtellinie ansiedelten, möchte er beten, wie er einigen von ihnen schrieb.