„A Very Murray Christmas“ Trailer mit Miley Cyrus & George Clooney

Miley-Cyrus-George-Clooney-a-very-Murray-Christmas
Miley Cyrus und George Clooney gehören zu den Stars in Bill Murrays TV-Special an Weihnachten | Ali Goldstein / Netflix

In diesem Jahr spielt Bill Murray Santa Claus und beschenkt die TV-Zuschauer mit seinem Weihnachtsspecial „A Very Murray Christmas“, in dem unzählige Stars wie Miley Cyrus und George Clooney mitspielen. Hier ist der erste Trailer dafür!

„A Very Murray Christmas“ spielt im legendären Carlyle Hotel in New York City, wo Murray sich gerade auf eine internationale Weihnachtssendung vorbereitet. Ein Wintersturm legt allerdings die gesamte Produktion auf Eis, also macht er das beste aus der Situation und feiert einfach mit jedem, der gerade vorbeischaut.

Sofia Coppola führte Regie und schrieb am Script mit. „Es fing mit dem Wunsch an, Bill singen zu sehen, und mit unserer Liebe für diese alten Weihnachtsspecials im TV der 70er und 80er Jahre“, sagte sie dem Magazin ‚People‘.

Mit ihren Connections konnte Coppola die größten Stars zusammentrommeln. „Bill ist mit George befreundet, so kam das zustande. Dann wollten wir ein Popsternchen. Ich hatte Miley durch Marc Jacobs kennengelernt und sie schien nett zu sein. Also fragte ich sie über einen Freund.“

Besonders beeindruckt war die Filmemacherin vom Talent Nackt-Mileys. „An einem Tag drehten wir mit ihr und realisierten, dass uns ein Song fehlte. Wir fragten sie, ob sie einen zweiten Song lernen könnte.“ In nur wenigen Stunden paukte sich Miley die Zeilen zum Klassiker „Silent Night“ ein. „Sie live am Set nur in Begleitung des Pianos singen zu hören, war wirklich fantastisch. Ich war beeindruckt, dass sie wirklich singen kann.“

Weitere Stars sind Rashida Jones, Amy Poehler, Michael Cera, Jason Schwartzman, Maya Rudolph, Chris Rock, Jenny Lewis, Julie White, David Johansen und Paul Shaffer.

Leider wird das Special nicht im Free TV laufen, sondern am 04. Dezember exklusiv bei Netflix. Dafür aber weltweit.