„A Star Wars Story“: Drehstart in den Pinewood Studios

A-Star-Wars-Story-Han-Solo-Woody-Harrelson-Emilia-Clarke-Donald-Glover-Alden-Ehrenreich-Chewbacca
Die Dreharbeiten zu „A Star Wars Story“ haben begonnen | Jonathan Olley/Lucasfilm Ltd.

Die Erfolgsgeschichte des „Star Wars“-Franchises wird weitergeschrieben. Am 20. Februar begannen in den altehrwürdigen Pinewood Studios in London die Dreharbeiten zum neuen Teil „A Star Wars Story“, der sich rund um den Lieblingsschmuggler des Universums, Han Solo, und dessen treuen Begleiter Wookie Chewbacca dreht.

Disney wirft mit dem ganz bestimmt galaktisch guten Film einen Blick in die abenteuerliche Vergangenheit der beliebten Helden aus der Galaxis.

Für den Cast des Streifens konnte die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller einige Hochkaräter verpflichten. Alden Ehrenreich wird als junger Han Solo zu sehen sein, Joonas Sutamo spielt Fellnase Chewbacca. Außerdem sind Woody Harrelson, Emilia Clarke, Donald Glover, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge dabei.

Lord und Miller erklärten in einem Statement, „Es gibt nichts Schöneres als mit solch kreativen und einzigartigen Menschen aus aller Welt zusammenzukommen, um gemeinsam Kunst entstehen zu lassen“. Sie seien „sehr bewegt und glücklich“.

Bis zum deutschen Kinostart am 24. Mai 2018 wird noch viel Milch die Milchstraße runterfließen. Wer nicht so lange warten kann, der sollte ab dem 14. Dezember in die Kinos pilgern, wenn „Star Wars: Episode VIII – The Last Jedi“ anläuft. Dann werden auch wieder Daisy Ridley, Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega und viele mehr mit von der Partie sein.