Wer sind die größten deutschen Sportlegenden?

Die deutsche Sportwelt hat im Laufe der Jahre einige bemerkenswerte Persönlichkeiten hervorgebracht, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen und ihres Beitrags zur Geschichte des Sports zu wahren Legenden wurden. Diese Namen sind so bekannt, dass sie nicht nur im Sportbereich, sondern auch in der Welt der Stars und Sternchen bekannt sind. Doch welche Sportler sind für Deutsche Legenden und Ikonen?

Franz Beckenbauer gewann alles im Fußball

Ganz oben auf der Liste der deutschen Sportlegenden steht zweifellos Franz Beckenbauer, der auch als “Der Kaiser” bekannt ist. Als Spieler gewann er die Weltmeisterschaft 1974 mit der deutschen Nationalmannschaft und wurde später als Trainer der Nationalmannschaft erneut Weltmeister. Beckenbauer war auch ein erfolgreicher Vereinstrainer und führte Bayern München zu mehreren nationalen und internationalen Titeln. Er ist auch als eine der Schlüsselfiguren bei der Organisation der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bekannt. Beckenbauer ist so beliebt, dass er sogar außerhalb des Sports Fuß fassen konnte. So blickt er auch über 20 Produktionen in Film und Fernsehen zurück.

Ein weiterer Name, der oft mit deutschem Sport verbunden wird, ist Michael Schumacher. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister gilt als einer der besten Rennfahrer aller Zeiten und hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, die noch heute bestehen. Schumacher hat nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen Kultstatus erreicht und ist eine Legende in der Welt des Motorsports.

Boris Becker revolutioniert den Sport

Eine weitere bemerkenswerte Persönlichkeit des deutschen Sports ist Boris Becker. Als Tennisspieler gewann er sechs Grand-Slam-Titel, darunter drei auf dem berühmten Centre Court in Wimbledon. Beckers energiegeladene Spielweise und sein leidenschaftlicher Kampfgeist machten ihn zu einem Publikumsliebling und machten ihn zu einem der bekanntesten deutschen Athleten aller Zeiten. Becker ist auch in der Welt der Promi News und des Showbusiness bekannt und hat auch in Film und Fernsehen mitgewirkt. Becker hatte jedoch in seinem Leben Höhen und Tiefen. Für viele, gerade für Tennis-Fans, ist und bleibt der Boris unantastbar. So freuen sich viele, dass Boris Becker mit Selbstironie wieder im Geschäft ist. Er wirbt aktuell für einen Fenster-Versand mit dem Slogan „Wirf dein Geld nicht aus dem Fenster“. In Anbetracht der Tatsache, dass Becker seit jeher immer Mal wieder kleinere Probleme finanzieller Natur hat, ein grandioser Schachzug von ihm. So beweist er wieder einmal, dass er ein Kämpfer ist und auch selbst über sich lachen kann. Und ganz diese Attitüde macht einen Weltstar aus.