Boris Becker mit Selbstironie wieder im Geschäft

Boris Becker, der ehemalige deutsche Tennisprofi, ist zweifellos eine Ikone des Sports und bleibt auch heute noch einer der bekanntesten Persönlichkeiten des Tennis und des Sports im Allgemeinen. Seine Karriere hat den Sport revolutioniert und beeinflusst immer noch viele junge Spieler. Doch leider stand es die letzten Jahre nicht allzu gut um den sympathischen Sportler. Teilweise ließ Becker kein Fettnäpfchen aus. Nicht selten zierte der ehemalige Sportler die Titelbilder der Klatschzeitschriften. Promi News rund um Boris Becker gab es die letzten Jahre durchgehend. Immerhin kann man sagen, dass es mit Boris Becker einfach nie langweilig wird. Eines hat Becker in all den Jahren jedoch stets bewiesen, und zwar, dass er ein Kämpferherz hat und sich immer wieder zurückkämpfen konnte. So auch jetzt! Obwohl ihn viele wieder abschreiben wollten, wurde jüngst publik, dass er nun offiziell Werbebotschafter für fensterversand.com ist. Dass diese Konstellation eine gewisse Selbstironie mit sich bringt, war abzusehen.

Boris Becker begeistert mit gehöriger Selbstironie

Schon immer war Becker dafür bekannt, über sich selbst lachen zu können. Kein Wunder, dass er für viele hinsichtlich bestimmter Werbeaktionen wie Arsch auf Eimer passt. Bei seinem neuen Deal geht der ehemalige Tennisspieler wahrlich in die Vollen. Er ist nämlich Werbebotschafter eines Fenster-Versands. „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster!“ heißt es in der Boris Becker Fenster TV Werbung. Hinsichtlich seiner Vergangenheit natürlich Selbstironie in Perfektion. Und genau das braucht es in der Werbung! Schon jetzt sorgt Boris mit seinem Engagement für gehörig Publicity. In diesem Fall zum Glück wieder mit positiven Stimmen und Kritiken.

Warum Boris Becker noch eine Ikone ist

Trotz der vielen Missgeschicke rund um das Leben von Boris Becker ist er immer noch in Film & Fernsehen gefragt. Doch warum ist Becker immer noch eine Ikone für die meisten Deutschen? Zunächst einmal muss man sagen, dass Boris Becker ein unglaublich talentierter Spieler war. Mit seinen starken Aufschlägen und seinem aggressiven Spielstil hat er seine Gegner immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Becker gewann in seiner Karriere sechs Grand-Slam-Titel, darunter drei Wimbledon-Titel, was ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler aller Zeiten machte.

Sein Aufstieg in den 1980er Jahren brachte Tennis in Deutschland und Europa auf eine neue Ebene. Und genau dies ist einer der Faktoren, warum man ihm immer noch huldigt. Ein weiterer Grund, warum Becker eine Ikone ist, ist seine Persönlichkeit. Mit seinem ungestümen Auftreten und seiner impulsiven Art war er ein Publikumsliebling, der die Fans begeisterte. Becker war immer ein Spieler, der seine Emotionen auf dem Platz zeigte und dafür bekannt war, alles zu geben, um zu gewinnen. Das machte ihn zu einem der beliebtesten Sportler seiner Zeit. Dieses Auftreten hat er auch nach seiner Sportkarriere stets beherzigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Boris Becker eine Ikone des Sports ist, die auch heute noch viele Menschen begeistert. Seine Leistungen auf dem Platz, seine Persönlichkeit und seine revolutionäre Spielweise haben den Tennis-Sport für immer verändert. Sein Einfluss auf den Sport und seine Bedeutung für den deutschen Tennis-Sport sind unbestritten. Boris Becker ist und bleibt eine der größten Persönlichkeiten in ganz Deutschland.