Ersatzkandidatin gewinnt Dschungelcamp 2023

Es war das Wintermärchen von RTL. Die Ersatzkandidatin Djamila Rowe hat das diesjährige Dschungelcamp gewonnen. Dabei sollte Djamila dieses Jahr eigentlich gar nicht in das Camp einziehen. Erst das Aussetzen von Martin Semmelrogge sorgte letztlich dafür, dass sie mitmachen durfte. Ergo kann man sagen, dass sie als massiver Außenseiter auf den Sieg gehandelt worden ist. Favoriten in diesem Jahr waren unter anderem Lukas Cordalis und Gigi. Aber auch Claudia Effenberg traute man den großen Sprung zu. Immerhin verfügt sie über deine große Bekanntheit und Popularität in Deutschland. Stars und das Leben als Influencer ist nicht immer leicht, was die Episoden der Staffel eindrucksvoll bewiesen haben. Neben Lästereien gab es auch wie erwartet viele Gefühlsausbrüche. Nahezu alle Kandidaten hatten in diesem Jahr Unterhaltungspotential. Aus diesem Grund lässt sich sagen, dass die aktuelle Staffel „Hilfe, ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ein voller Erfolg war.

Djamila Rowe gewinnt die Herzen der Zuschauer

Die letzten Staffeln hatten gezeigt, dass es eher die Stars & Sternchen sind, welche Herz und Emotionen zeigen, für den Sieg in Frage komme. So gewann Menderes ebenfalls, weil er authentisch war und sein Herz auf der Zunge trug. Ähnlich verlief es bei Djamila Rowe.

Dabei war sie zu Beginn der Staffel gar nicht allzu beliebt bei den Zuschauern. Viele dachten noch an die negativen Schlagzeilen aus der Vergangenheit und hätten der gereiften Frau kaum Tiefgang zugetraut. Dieses Bild änderte sich aber schnell. Von Beginn an zeigte Djamila das gewisse Etwas und gewann nach und nach die Herzen der Fans. Am Ende gewann sie nicht einmal knapp gegen Gigi und Lukas Cordalis.

Gigi überrascht die Kritiker

Viele sahen in Gigi den Kandidaten mit dem meisten Trash-Faktor. Auch beim Wiedersehen danach sagte Gigi, dass er gerne seine private Seite gezeigt hat. Gigi wollte von Beginn an seine Show als Entertainer durchziehen und eher durch Action und Unterhaltung punkten. Doch schnell zeigte Gigi auch seine neue, wahre Seite. Sehr einfühlsam und vor allem immer direkt heraus. So sagte er den Kandidaten aus Film & Fernsehen immer, wenn ihm etwas nicht passte. Leidtragende waren unter anderem Tessa und Claudia Effenberg. Mit seiner Art schaffte Gigi es auf den zweiten Platz. Trauer war ihm jedoch nicht anzusehen. Ganz im Gegenteil. So freute er sich über Djamilas Sieg und gönnte es ihr von Herzen. Um seine Zukunft muss sich Gigi wohl keine Gedanken machen. So wird er wohl das Jahr über gut gebucht sein und in den einen oder anderen Events zu sehen sein.