House of the Dragons begeistert Fans der Reihe

Seit dem 21. August haben Fans der Serie „Game of Thrones“ wieder neuen Stoff bekommen, der bereits im Vorfeld mit Vorschusslorbeeren ins Rennen geschickt worden ist. Und zwar handelt es sich hierbei um das Prequel zur damaligen Serie rund um das Haus Targaryen und Konsorten. Die Serie mit dem Namen „House of the Dragon“ handelt 200 Jahre vor der Zeit der „Game of Thrones“-Reihe. So können Fans der Serie genauer in die Historie der Königshäuser eintauchen. Sehr spannend wird es zudem für die Zuschauer sein, zu sehen, wie die Ereignisse damals gewirkt haben, bis sie letztlich 200 Jahre später eingetreten sind. Die Zukunft der Serie ist somit bereits bekannt. Nun geht es um den geschichtlichen Background der Dynastie.

Spannende Entwicklung bei „House of the Dragons“

Der Spin-Off von „Game of Thrones“ entstammt den Büchern von George R.R. Martin. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Serie ihr würdiges Prequel bekommt. Schon früh war klar, dass es bei diesem Ausgang nur ein Rückblick in vergangene Zeiten geben kann. Somit beginnt die Serie „House of the Dragons“ knapp 200 Jahre in der Vergangenheit. Fans der „Game of Thrones“-Reihe werden bei dieser Serie einen leichten Einstieg haben.

Aber auch Neulinge sind direkt ab der ersten Folge, die vor knapp einem Monat ausgestrahlt worden ist, dabei. Somit kann „House of the Dragons“ auch als eigenständiges Serien-Projekt gesehen werden. Sofern die Serie gefällt, können Neueinsteiger direkt mit „Game of Thrones“ anknüpfen.

Sendetermine von „House of the Dragons“

Die Serie „House of the Dragons“ ist bereits am 21. August gestartet und wird auf dem US-Sender HBO sowie auf Sky für das deutsche Publikum ausgestrahlt. Wie bereits beim Vorgänger GoT handelt die Serie von der Regentschaft des Hauses Targaryen. Genau genommen startet die Serie 172 Jahre vor dem Staffelfinale der „Game of Thrones“-Reihe. Deutsche Fans können sich diesmal wieder freuen, denn die deutsche Erstaustrahlung verläuft parallel zur US-Version. Wer beim Schauen der Serie „House of the Dragons“ sicher und vor allem privat streamen will, sollte indes auf ExpressVPN zurückgreifen. Bei diesem Service ist die Netzwerkverbindung für Unbeteiligte nicht einsehbar. So handelt es sich beim herkömmlichen VPN um ein virtuelles privates Kommunikationsnetz. Zu den Sendeterminen von „House of the Dragons“ lässt sich sagen, dass diese immer montags um 20:15 auf Sky Atlantic zu finden sind. An dem Tag kann die neue Episode der Erfolgsreihe somit gestreamt werden. Zu kaufen gibt es „House of the Dragons“ derweilen noch nicht. Somit muss sich noch Woche für Woche auf den weiteren Verlauf geduldet werden.

Die Erben des Drachen

Im Episodenguide der Serie kann sich im Nachhinein thematisch informiert werden. So können – Stand jetzt – sechs Folgen begutachtet werden. Diese können auf Sky auch noch gestreamt werden. Die erste Folge, welche am 21. August ausgestrahlt worden ist, heißt „Die Erben des Drachen“ (OT: The Heirs of Dragon). Ganz im Sinne des Vorgängers startet die Serie mit einem Knapp und legt die Messlatte für die weiteren Episoden nach oben. So wird in den Promi News der Serienliebhaber bei der Eröffnungs-Episode vor allem die brutale Seite der Serie in den Vordergrund gerückt. So liefert bereits die erste Folge den gewünschten Mix aus Gewalt, Sex und Intrigen. Diese Attribute sind Fans der Serie bereits aus „Game of Thrones“ bekannt. Somit tritt „House of the Dragons“ bereits in der ersten Episode in die großen Fußstapfen von „Game of Thrones“.