Kim Kardashian bekommt Probleme mit SKKN

So wollte Kim Kardashian mit Sicherheit nicht mit ihrer neuen Beauty-Marke SKKN BY KIM starten. Aktuelle Promi News aus den USA schwappen gerade nach Deutschland, die besagen, dass ein kleines Unternehmen Kim Kardashian wohl wegen Markenverletzung verklagen will. Es könnte somit in Kürze ein Rechtsstreit um SKKN BY KIM beginnen. Der Vorwurf lautet, dass es sich bei der Beauty-Marke von Kim Kardashian um einen Abklatsch handelt. Doch was ist an den Behauptungen dran?

Kim Kardashian auf Instagram berühmt

Der Fame um Kim Kardashian auf Social Media Plattformen ist unumstritten. Hat es der berühmte Star also überhaupt nötig irgendwo abzufucken? Oder wusste Kim Kardashian von der Markenverletzung überhaupt? Kim Kardashian teilt ihr Leben gerne auf Instagram. So sehen derzeit über 321 Millionen Follower, was die Schönheit präsentiert oder eben bewirbt. Auf die Marke SKKN BY KIM ist wohl nun ein kleines Unternehmen gestoßen, die einen potentiellen Diebstahl riecht.

Im kommenden Rechtsstreit soll es aber nicht um die Produkte per se gehen, sondern um den Namen. So soll das Unternehmen die Rechte am Namen „SKKN+“ besitzen und damit unter anderem Behandlungen im Beauty-Bereich betiteln. Bei dem Unternehmen handelt es sich um „Beauty Concepts“, die in Brooklyn ansässig sind. Dass der Markenname nun von Stars und Sternchen Hollywoods in Persona Kim Kardashian verwendet wird, kommt dem Unternehmen wohl gar nicht recht.

Pikante Details zum Rechtsstreit aufgetaucht

Nachdem der Fall bekannt geworden ist, sind auch schnell einige pikante Details aufgetaucht. So hatte sich das Unternehmen wohl bereits im Vorfeld an Kim Kardashian bzw. an ihr Management gewandt, mit der Bitte, den ähnlichen Namen nicht als Brand zu nutzen. Infolgedessen hat sich das Management von Kim Kardashian sowie Kim Kardashian selbst wohl nicht beim Unternehmen gemeldet. Vielmehr ist man auch schlichtweg nicht auf die Bitte eingegangen, was nun die Klage von „Beauty Concepts“ zur Folge hat.