Die 7 meisterwarteten Filme 2022

Auch im Jahr 2022 werden wieder viele gelungene Filme in die Kinos kommen oder sind sogar schon angelaufen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, trotzdem gibt es aber einige Filme, von denen Experten besonders viel erwarten und denen daher schon besonders gespannt entgegengefiebert wird. Wir haben recherchiert und möchten die 7 voraussichtlichen Filmhighlights dieses Jahres nun vorstellen. Bis Sie diese im Kino ansehen können, sichern Sie sich doch einfach ein Book of Dead gratis Guthaben und erspielen Sie sich mit ein wenig Glück ein paar Euro extra für den Kinobesuch!

Uncharted

Der ab 12 Jahren freigegebene Actionfilm ist seit dem 17. Februar 2022 in den Kinos. Es handelt sich dabei um ein Prequel zu der beliebten Uncharted-Videospiel-Reihe. Tom Holland spielt Nathan Drake, der als junger und unerfahrener Mann sein erstes Abenteuer erlebt. Nathan Drake erlernt in dem Film von Victor Sullivan, der „Sully“ genannt wird, verschiedene Fertigkeiten, die ihm beim Bestehen dieses und der folgenden Abenteuer weiterhelfen. Nicht nur bei Videospiel-Fans kommt dieser Film gut an.

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Sie haben Lust auf einen Trip in eine fantastische Welt? Diese Sehenswürdigkeiten machen unser Salzburg zu einer der schönsten Städte Europas. Oder soll es noch ein wenig abgehobener sein? Dann ist der dritte Teil der „Phantastischen Tierwesen“ genau das Richtige für Sie, denn dieser spielt unter anderem in Brasilien und Deutschland. Der Magie-Zoologe Newt Scamander trifft in diesem Film erneut auf Gellert Grindelwald, der nichts Gutes im Schilde führt. Der Kinostart des dritten Teils war eigentlich schon für Ende 2021 geplant. Grund für die Verzögerung war in erster Linie der Ausstieg von Johnny Depp, der zuvor den Bösewicht Grindelwald gespielt hatte. Im dritten Teil wird die Figur nun durch Mads Mikkelsen verkörpert. Auch wenn viele Fans traurig über den Ausstieg von Johnny Depp sind, wurde also ein passender Ersatz gefunden, der den Zuschauern sicher auch eine Menge zu bieten hat. Ab 7. April 2022 läuft der Film in den Kinos an.

Der Pfad

Genau wie „Uncharted“ kam auch „Der Pfad“ bereits am 17. Februar in die deutschen Kinos. In diesem ab 6 Jahren freigegebenen Jugendfilm geht es um die abenteuerliche Flucht des zwölfjährigen Rolf (gespielt von Julius Weckauf) und des gleichaltrigen Waisenmädchens Nuria vor dem Naziregime. Ursprünglich wollten sie mit Rolfs Vater gemeinsam fliehen, von diesem werden sie jedoch getrennt, so dass sich die Kinder alleine auf den gefährlichen Weg durch die Pyrenäen machen müssen. Dieser Film ist für junge Menschen und Erwachsene gleichermaßen interessant und bietet eine gute Gelegenheit, um mehr über den zweiten Weltkrieg zu lernen.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Dass es eine Fortsetzung des Kinoerfolgs „Doctor Strange“ geben würde, war relativ schnell klar, denn der Film war bei den Zuschauern sehr beliebt und spielte sagenhafte 677 Millionen US-Dollar ein. „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ hebt sich aber deutlich von den anderen Marvel-Filmen ab, denn es handelt sich um einen waschechten Horrorfilm.

Der Drehbeginn für diesen Film sollte eigentlich bereits im Jahr 2019 sein, aufgrund der Corona-Pandemie und anderer Ereignisse verzögerte sich dies aber. Anfang 2021 wurden dann in London endlich die ersten Szenen gedreht, und am 4. Mai 2022 wird der Film endlich auch in den deutschen Kinos zu sehen sein. Die Fans haben auch lange genug darauf gewartet.

Moonfall

In Roland Emmerichs neuestem Katastrophenfilm befindet sich der Mond auf Kollisionskurs mit der Erde. Der Menschheit bleiben nur wenige Wochen, um eine Lösung zu finden und ihre eigene Auslöschung abzuwenden. Die ehemalige Astronautin Jo Fowler (Halle Berry), ihr Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und Verschwörungstheoretiker Houseman (John Bradley) fliegen ins All und müssen dort feststellen, dass der Mond nicht das ist, wofür sie ihn immer gehalten haben. Moonfall ist bereits seit dem 10. Februar 2022 in den deutschen Kinos zu sehen und scheint sich zu einem großen Erfolg zu entwickeln.

Scream

Eigentlich müsste dieser Film, der bereits seit dem 13. Januar 2022 in den Kinos zu sehen ist, „Scream 5“ heißen, denn es handelt sich um eine weitere Fortsetzung der erfolgreichen Scream Reihe. Der ab 16 Jahren freigegebene Thriller sorgt, wie nicht anders zu erwarten, für viele Gänsehaut-Momente der gruseligen Art. Auch in diesem Teil der Scream-Reihe treibt wieder ein mit Geistermaske verkleideter Killer sein Unwesen. Werden diejenigen, die dem vorigen Killer entkommen sind, die Mordserie beenden können?

Avatar 2

Avatar gilt als der erfolgreichste Film der Kinogeschichte. Nun endlich kommt die Fortsetzung in die Kinos. Ein wenig gedulden müssen sich die Fans aber noch, denn der Kinostart ist erst für den 14. Dezember 2022 geplant. Wir hoffen natürlich, dass dieser Termin nicht verschoben werden muss, denn dies war bei Avatar 2 unter anderem wegen der Corona-Pandemie bereits mehrfach der Fall. Nun sieht es aber endlich danach aus, als ob endlich alles planmäßig verläuft und wir uns noch dieses Jahr in den deutschen Kinosälen von Avatar 2 mitreißen lassen können.