Valentinstag auf Netflix

Die Tage rund um den Valentinstag, der nicht nur für Paare ein großer Indikator für Liebe, Herzschmerz und Zweisamkeit ist, sorgt mittlerweile, Pandemie sei Dank, zu einem großen Ansturm auf Streaming-Portale wie unter anderem Netflix. Dass der gestrige Tag der Liebe bei Netflix ein voller Erfolg war, zeigt mitunter die Rangliste sowie die Kategorie „Derzeit beliebt“. Hier werden die Filme aufgelistet, die in den letzten Tagen am meisten Aufrufzahlen generieren konnten. Obwohl gerade auf dem Steaming-Portal non stop Blockbuster und Highlights im Bereich Film und Serien erscheinen, finden sich gleich mehrere „Valentinstag-typische“ Filme wieder. So finden sich unter anderem Filme wie „Valentinstag“ und „Love Tactics“ sowie auch Serien wie „Liebe macht blind“ in den Top 10 wieder.

Netflix profitiert vom Valentinstag

Derzeit hält es den Deutschen eher zu Hause in den eigenen vier Wänden. Mit Abnahme der Inzidenzen könnte sich dies bald jedoch wieder ändern. Für den Valentinstag haben sich jedoch viele Paar oder liebesbedürftige Personen für den gemütlichen Abend zu Hause entschieden, was auch die Zahlen von Netflix belegen. Sofern man nicht möchte, dass Vorlieben und das eigene Streaming-Verhalten in Gänze übermittelt werden, oder man gar verhindern möchte, dass der Internetanbieter potentiell die Bandbreite drosselt, könnte beim Streaming auch auf ExpressVPN zugreifen. Das VPN, also das Virtual Privacy Network, erfreut sich einer großen Beliebtheit und wird zudem in der YouTube-Szene aktuell groß beworben.

Evergreens zum Valentinstag auf Netflix

Die Filme in der Kategorie „Derzeit beliebt“ zeigen, dass auch ältere Filme zu Valentinstag gerne wieder geschaut werden. Hierbei handelt es sich oftmals um sogenannte „Evergreens“, die gerne einmal an diesem Tag aus der Schublade gekramt werden. So ist einer dieser besagten Filme „Fifty Shades of Grey“. Auch wenn der Film die Fangemeinde spaltet, findet er jedoch immer noch reißenden Absatz. Dies liegt vor allem an Dakota Johnson, die im Film überzeugt und mit diesem auch ihren Durchbruch in Hollywood einleitete. Promi News gibt es auch bei einer anderen für Valentinstag typischen Filmreihe. So hat Anne Hathaway die Fortsetzung von „Plötzlich Prinzessin“ angekündigt. Doch wann „Plötzlich Prinzessin 3“ erscheint, bleibt indes abzuwarten. Generell gibt es in der Fanszene der Filmreihe bereits seit Jahren ein großes Bohei um die potentielle Fortsetzung, die mehrfach angekündigt worden ist. Fans der Reihe suchten die beiden Teile am Valentinstag auf Netflix hingegen vergeblich, denn weder der erste noch der zweite Teil sind auf dem Streaming-Portal verfügbar. Jedoch wartet Anne Hathaway mit gleich mehreren Liebesfilmen und Komödien alternativ auf. So kommen mit „Bride Wars“, „Man lernt nie aus“, „Zwei an einem Tag“ gleich drei adäquate Alternativen in Frage.

Aber nicht nur Paare vertreiben sich die Zeit rund um den Valentinstag auf Netflix mit Liebesfilmen. Auch Singles, die an Herzschmerz leiden oder Menschen, die mit Liebeskomödien auf andere Gedanken kommen möchten, haben reichlich Auswahl. Vor allem die sogenannten Romantic Comedys sind am Valentinstag bei Singles gefragt. Zu den begehrtesten Filmen gehören hierbei „Love Wedding Repeat“, „Liebe garantiert“ und „Love Sarah – Lieber ist die wichtigste Zutat“. Dennoch gibt es bei Singles Unterschiede, was die Filmauswahl betrifft. So mag es ein Teil eher sich am Valentinstag mit Komödie a la „Clueless“ zu amüsieren, wohingegen der andere Part gerne auf romantische Dramen wie „P.S. Ich liebe dich“ zurückgreift, um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.