Alec Baldwin nach Tragödie wieder zurück

Es waren die Prominews aus Hollywood, die weltweit viral gingen. Am Set des neuen Streifens „Rush“ mit Alec Baldwin lösten sich Schüsse aus der Pistole, wobei die Kamerafrau Halyna Hutchins ums Leben kam. Hutchins wurde gerade einmal 42 Jahre alt. Komplett unter Schock konnte Baldwin, der an dieser Tragödie maßgeblich beteiligt war, den Sachverhalt zu diesem Zeitpunkt kaum realisieren. Noch heute tut sich Baldwin schwer über den Vorfall zu reden.

Alec Baldwin zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit

Nach der Tragödie, die sich weltweit wie ein Lauffeuer verbreitet hat, ist Alec Baldwin erst einmal untergetaucht. Lange Zeit verbarrikadierte sich der Schauspieler und musste den Vorfall erst einmal für sich verarbeiten. Interview-Anfragen der amerikanischen Gazetten lehnte er rigoros ab. Kaum ein Hollywood-Experte wusste fortan wie es um den mittlerweile 63-jährigen Schauspieler steht. Nun hat sich Baldwin aber nach seiner Abstinenz wieder zurückgemeldet. Und zwar moderierte er eine Charity-Veranstaltung in New York, wo unter anderem Stars und Sternchen Hollywoods zusammenkamen. Er gab der Presse dort auch ein Interview, wobei er betonte, dass er es großartig findet, dass so viele zu diesem Event zusammengekommen sind. Die Gala wurde von der Robert F. Kennedy Human Rights Stiftung in Persona Kerry Kennedy organsiert, die sich sichtlich gerührt zeigte und froh über Alec Baldwins Auftritt war.

Alec Baldwin und sein offener Brief auf Instagram

Schon früh nach den Schüssen und dem Tod von Halyna Hutchins wurde Baldwin mit unangenehmen Fragen konfrontiert. Er behauptete zudem, dass er den Abzug nicht betätigt habe und sich bis heute nicht erklären kann, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte. Nach dem intensiven Interview löschte Alec Baldwin direkt seinen Twitter-Account. Jedoch ist er weiterhin sehr aktiv auf Instagram.

Dort veröffentlichte er unter anderem einen Brief der Crew, die sich dagegen wehren, dass das Set von „Rush“ als unsicher galt. Insgesamt 25 Crew Mitglieder bestätigten in diesem Schreiben, dass das Set stets professionell und fair war. Die Mitglieder des Teams sowie Alec Baldwin kämpfen nämlich seit der Tragödie mit schlimmen Anschuldigen, dass das Set äußerst chaotisch und gefährlich war. Ebenso stünden Anschuldigen im Raum, die das Set als ausbeuterischen Arbeitsplatz bezeichneten.