Britney Spears genießt ihre neue Freiheit

Es war das prägende Themen der weltweiten Gazetten, der Rechtsstreit Britney Spears mit ihrem Vater um die Vormundschaft. Das Hashtag #freebritney ging zu dieser Zeit um die ganze Welt. Nun gewinnt Spears auch final vor Gericht und gelangt ihre Freiheit zurück. Gestärkt wurde Spears über die letzten Monate auch von prominenten Freunden. So meldete sich regelmäßig ihr damaliger Freund Justin Timberlake zu Wort und stellte sich im Rechtsstreit mit ihrem Vater auf Spears Seite.

14 Jahre Vormundschaft bei Britney Spears nun beendet

Fast 14 Jahre dauerte die Zeit der Vormundschaft, die Britney Spears Vater Jamie, damals zugesprochen bekam. Schon damals galt diese Vormundschaft als umstritten, obwohl die Sängerin sich damals in einem Loch befand und viele seelische Probleme hatte. Nun überschlagen sich die Meldungen zu Britney Spears in nahezu allen Promi News.

Am 12. November beendete nun auch offiziell das Gericht in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien die Vormundschaft, der sich Britney Spears über fast 14 Jahre unterwerfen musste. Viele Fans und Follower der Sängerin eine Tortur sondergleichen. Das Gericht begründete das Urteil damit, dass die Vormundschaft nun nicht mehr länger vonnöten sei. Das Britney Spears Vermögen ist nun also wieder vollumfänglich in ihrer Hand.

Britney Spears bekommt ihre Freiheit wieder zurück

Direkt nach dem Urteil des Gerichtes meldete sich Britney Spears auch schon zu Wort und zeigte ihre Freude, welche sie scheinbar sogar zu Tränen rührte. Auch Britney Spears Freund Sam Asghari kann sich kaum glücklicher schätzen, da ihm und Britney eine Riesenlast von den Schultern gefallen ist. Der Hochzeit und einer potentiellen Schwangerschaft stünde zumindest nichts mehr im Wege. Aber auch den Moment scheint Britney Spears in vollen Zügen zu genießen. Auf Instagram postete sie sogar ein Video, welches sie beim Feiern vor dem Gerichtsgebäude zeigt. Scheinbar brodelte es so sehr in ihr, dass sie es kaum erwarten konnte, ihren Fans von ihrem Glück zu berichten. Als kleines Dankeschön an ihre treuen Unterstützer fügte Spears in ihrem Post noch den Hashtag „FreedBritney“ ein, welches letztlich das finale Urteil auf positive Art und Weise besiegeln soll.